Metrorower Radverleihsystem in Kattowitz

In der oberschlesischen Metropolregion rund um Katowice (Kattowitz) wird mit Metrorower Polens größtes Radverleihsystem aufgebaut. In insgesamt 31 Städten und Gemeinden sollen 1.000 Stationen mit 7.000 Rädern entstehen. Die Räder der neuesten Generation sind mit GPS ausgestattet, so kann der Leihvorgang an jedem beliebigen Ort im Bediengebiet beendet werden.

Das System baut auf dem erfolgreichen City Bike-Verleihsystem von Katowice auf, das allein im vergangenen Jahr mehr als 170.000 mal genutzt wurde. Im März kommenden Jahres sollen zunächst in Katowice sowie acht weiteren Großstädten die ersten 1.200 gelb-schwarzen Räder bereitgestellt werden. Weitere gut 3.500 Räder sollen bis März 2025 bereitgestellt werden, die übrigen in den darauffolgenden Monaten. Wie beim bisherigen City-Bike Katowice wird das neue System von nextbike Polska betrieben werden. Innerhalb Europas wird es das drittgrößte Flächenverleihsystem für Fahrräder werden.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    ADAC Powerstation-Test 2025 mit gemischten Ergebnissen

    Der ADAC hat in einem Test acht Produkte mit einer Kapazität zwischen 750 und 1500 Wattstunden (Wh) unter die Lupe genommen. Getestet wurden neben den Funktionen und der Bedienung der Geräte auch die Sicherheit sowie die Nutzerfreundlichkeit der Apps und Anleitungen.

    Weiterlesen

    Le Beauvallon – vom Veranstaltungsort zum Hotel

    Der Wandel von Le Beauvallon von einem privaten Veranstaltungsort zu einem klassischen Hotel wird Gäste ansprechen, die auf der Suche nach einem ultraexklusiven Sommerurlaub in letzter Minute sind – die Suiten sind vom 1. Juli bis 31. Oktober 2025 verfügbar.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen