Osttiroler Eiskletterfestival 2024

Osttiroler Eiskletterfestival 2023
Vom 12. bis 14 Januar findet das Oststiroler Eiskletterfestival 2024 statt. Bild: © TVB Osttirol/Ramona Waldner
Fans von Pickel, Helm und Steigeisen treffen sich zum siebten Osttiroler Eiskletterfestival im Eispark Osttirol in Matrei von 12. bis 14. Januar 2024. Die dreitägige Veranstaltung, mittlerweile Europas größtes Event in dem Bereich, bietet Anfängern wie Profis ein spannendes Programm mit Workshops und Vorträgen von bekannten Persönlichkeiten. Zentraler Treffpunkt ist das Matreier Tauernhaus, von dort aus geht es in Österreichs größten künstlichen Eisklettergarten, wo zahlreiche Ausrüster Testmaterial zur Verfügung stellen. Beim „Osttiroler Eismaster Speedbewerb“ wird zum ersten Mal die österreichische Meisterschaft im Eisklettern ausgetragen. Freies Klettern und der Zugang zum Testcenter sind kostenlos, Workshops, Einführungsvortrag und Wettkampf kostenpflichtig. Festivalpässe gibt’s für 285 Euro.
  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Herbstprogramm in Alta Badia – „Munts dl altonn“

    Von 14. September bis 5. Oktober 2025 bietet Alta Badia erstmals das Herbstprogramm „Munts dl altonn – Vom Tal bis zu den Gipfeln“ an. Drei Wochen lang stehen geführte Wanderungen, Verkostungen und Naturerlebnisse im Mittelpunkt, die den Herbst in den Dolomiten auf vielfältige Weise erlebbar machen.

    Weiterlesen

    Kabinendesign für Airbus A220 bei LOT Polish Airlines

    LOT Polish Airlines hat das Design für die Kabinen im neuen Airbus A220 vorgestellt. Ab 2027 sollen die Maschinen auf Kurz- und Mittelstreckenflügen eingesetzt werden und bieten mit LOT Economy Class und LOT Business Class zwei Klassen an Bord an. Abhängig vom Modell der A220-Familie haben 125 (A220-100) bzw. 149 Passagiere Platz (A220-300).

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen