Emirates stellt 2024 bis zu 5000 neue Flugbegleiter ein

Emirates Cabin Crew Rekruiting 2024
Emirates stellt 2024 weltweit bis zu 5000 neue Flugbegleiter ein. Bild: © Emirates

Emirates startet das neue Jahr nicht nur mit der bevorstehenden Ankunft der brandneuen Airbus A350-Flotte, sondern auch mit einer weltweiten Personalakquise für das Kabinenpersonal. Die 5.000 neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sollen den Anspruch der Fluglinie, das beste Borderlebnis der Welt zu bieten, weiter unterstützen.

Die Recruiting-Kampagne richtet sich in erster Linie an Personen, die kurz vor dem Berufseinstieg stehen oder erst kürzlich ins Berufsleben gestartet sind. Die Fluggesellschaft wendet sich an Hochschulabsolventinnen und -absolventen, die bereits Teilzeitjobs oder Praktika absolviert haben sowie an Personen mit etwa einem Jahr Berufserfahrung im Gastgewerbe oder Kundenservice. Die neuen Mitarbeitenden werden nicht nur Teil eines internationalen Teams, sondern auch einer der bekanntesten Marken und lernen von Top-Ausbilderinnen und -Ausbildern. Auf Interessierte wartet eine abwechslungsreiche Karriere auf der ganzen Welt: Emirates verbindet Hamburg, Frankfurt, München und Düsseldorf insgesamt 63-mal pro Woche mit Dubai und von dort mit über 140 Destinationen in 76 Ländern.

Anlass für die neue Rekrutierungskampagne für das Kabinenpersonal ist unter anderem die ab Mitte des Jahres erwartete Auslieferung der A350-Flotte und der ab 2025 erwarteten Boeing 777-X-Flotte. Die Fluggesellschaft hat derzeit 65 Maschinen des Modells A350 und eine Mischung aus 205 777-9 und 777-8 in ihrem Auftragsbestand. Die neuen Flugzeuge werden die Reichweite der Airline verstärken und Emirates noch mehr Flexibilität für die Aufnahme neuer Strecken in das Streckennetz bieten.

Cabin Crew Recruitment Open Days
2024 wird das Emirates Recruitment-Team Cabin Crew Recruitment Open Days in mehr als 460 Städten auf sechs Kontinenten veranstalten. Diese breite Aufstellung spiegelt die Größe des Streckennetzes der Fluggesellschaft sowie die Vielfalt des internationalen Kabinenpersonals wider. Im vergangenen Jahr erhöhte Emirates seine Frequenzen in vielen Destinationen mit dem Ende der Pandemie wieder deutlich. Dazu stellte die Fluggesellschaft 8.000 neue Cabin Crew Mitglieder ein und veranstaltete anlässlich der Personalsuche Informationsveranstaltungen in 353 Städten. Im August 2023 überschritt die Zahl der Kabinenbesatzung die 20.000er-Marke und liegt nun bei 21.500. Informationen zu den Anforderungen und dem Bewerbungsprozess gibt es hier.

Wer Teil des Teams werden möchte, hat während der kommenden Emirates Cabin Crew Recruitment Days im Januar und Februar wieder die Gelegenheit, sich bei Emirates persönlich vorzustellen. Die insgesamt 16 Termine in Deutschland finden zwischen dem 27. Januar und 26. Februar in folgenden deutschen Städten statt: Dortmund, Düsseldorf, Bremen, München, Berlin, Kiel, Stuttgart, Hamburg, Rostock, Frankfurt, Essen und Nürnberg.

Ausbildung und Fähigkeiten
Alle neuen Cabin Crew Mitglieder durchlaufen ein achtwöchiges Intensivtraining, um die höchsten Standards an Gastfreundschaft, Sicherheit und Service zu erfüllen, die Reisende von Emirates seit Jahren kennen. In den hochmodernen Einrichtungen in Dubai lernt das neue Kabinenpersonal Qualitäten wie Kommunikationsgeschick, Eigeninitiative und Führungsqualitäten. Sie entwickeln die Fähigkeit, effektiv in einem multikulturellen Team zu arbeiten und unter Druck Ruhe und mentale Stärke zu bewahren. Die Cabin Crew Mitglieder haben außerdem Zugang zu den neuesten Schulungsprogrammen und LinkedIn-Kursen. Ausgezeichnete Karrieremöglichkeiten, einschließlich des Aufstiegs in höhere Kabinenklassen und der Beförderung zum Cabin Supervisor, Purser oder Trainer, machen die Position als Emirates Cabin Crew zu einem Job mit spannender Perspektive. Mitarbeitende haben auch die Möglichkeit, sich auf interne Stellen innerhalb der Emirates Group zu bewerben. Die multinationale Cabin Crew repräsentiert mehr als 140 Nationalitäten und spricht 130 Sprachen.

Leben und arbeiten in Dubai
Die Cabin Crew von Emirates führt ein kosmopolitisches Leben im pulsierenden Dubai. Sie leben mit 200 Nationalitäten in einer Stadt, die für ihre Hotels, Restaurants, Freizeitangebote und als eine der sichersten Städte der Welt bekannt ist. Mitarbeitende genießen unter anderem ein wettbewerbsfähiges, steuerfreies Gehalt und Flugkostenzuschüsse, Anspruch auf Gewinnbeteiligung, Hotel- und Aufenthaltskosten, ermäßigte Reise- und Frachtkosten, Jahresurlaubstickets, eine möblierte Unterkunft, Transport zur und von der Arbeit und einen Wäscheservice. Freunde und Familienangehörige profitieren von stark vergünstigten Flugtickets.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Weitere Reise News von Emirates

    Sonderlackierung für Emirates A380 Courier Express

    Emirates hat erstmals eine A380-Sonderbemalung für seine neue Tür-zu-Tür-Expresszustellung Emirates Courier Express präsentiert. Die Emirates A380 startete am frühen Nachmittag vom Dubai International Airport in Richtung Leonardo da Vinci Rome Fiumicino Airport. Es ist die erste Fracht-inspirierte Lackierung eines Passagierflugzeugs von Emirates.

    Weiterlesen »

    Hier geht es zur Übersicht sämtlicher Reise News von Emirates.

    Aus unserem Emirates Reisemagazin

    Süße Schokoladendesserts bei Emirates
    Emirates

    Schokoladige Genussmomente bei Emirates

    Mehr als 60 Millionen Stück Luxusschokolade werden jedes Jahr an Bord von Emirates-Flugzeugen serviert – ein neuer Rekord. Auf über 150 Strecken weltweit sorgt Schokolade für kleine Glücksmomente. Auch am Boden geht der Genuss weiter: In den Emirates Lounges in Dubai erwarten Gäste besondere Schokoladenspezialitäten.

    Weiterlesen »
    Erster Emirates Airbus A350 am Flughafen Dubai
    Emirates

    So sieht der Emirates Airbus A350-900 von Innen aus

    Ende November 2024 hat die Fluggesellschaft Emirates den ersten Airbus A350-900 in Empfang genommen. Die A350 von Emirates bietet in einer Drei-Klassen-Konfiguration Neuheiten wie einer sechsfach verstellbaren Kopfstütze sowie neu designte Sitze in der Economy Class, mehr Stauraum und breiteren Gängen und neue Funktionen wie elektrische Fensterjalousien sowie einem leistungsstärkeren WLAN.

    Weiterlesen »

    Übersicht über alle Reisemagazinbeiträge von Emirates.

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Erstes Fari Islands Festival im September 2025

    Das erste Fari Islands Festival, das gemeinsam vom The Ritz-Carlton Maldives und Patina Maldives präsentiert wird, findet vom 19. bis 22. September 2025 statt. Das dreitägige Event bringt internationale Visionäre mit „Fari Voices“ zusammen – eine sorgfältig ausgewählte Gruppe regionaler Impulsgeber, die mit ihren Ideen neue Wege aufzeigen.

    Weiterlesen

    Biohacking im Zulal Wellness Resort in Katar

    Im Zulal Wellness Resort by Chiva-Som gehen die Gesundheitsexperten speziell auf das Thema Biohacking ein. Körper und Geist werden durch gezielte Maßnahmen, wie Ernährungsoptimierung, Schlafverbesserung, mentale Techniken oder Technologieeinsatz, in Bestform gebracht.

    Weiterlesen

    Hochzeit in über 10.000 Metern Höhe

    Über den Wolken wurden die Gäste eines United-Airlines-Fluges von Newark nach Orlando Zeugen einer Hochzeit. In mehr als 10.000 Metern Höhe gaben sich Jake Meli und Abigail Power im Flugzeug das Ja-Wort – und wurden dafür von ihren Mitreisenden und der Kabinenbesatzung gefeiert.

    Weiterlesen

    Ad-hoc-Laden oft deutlich teurer als mit Vertrag

    Der ADAC hat in einer Stichprobe die Preise fürs Ad-hoc-Laden verglichen – und kann für das Laden an Autobahnen eklatante Preisunterschiede beziffern: Ad-hoc-Laden ohne Vertragsbindung ist beim gleichen Anbieter bis zu 62 Prozent teurer als in einer vertragsbasierten Variante ohne Grundgebühr.

    Weiterlesen

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Nach oben scrollen