Gratis chatten bei Austrian Airlines

Über den Wolken erreichbar sein, und das auch noch kostenlos: Das ist ab jetzt auf Kurz- und Mittelstreckenflügen von Austrian Airlines mit den Flugzeugen der A320-Familie, die bereits WLAN-Zugang haben, möglich. Austrian Airlines stellt ab jetzt auf Flügen mit dieser Flugzeugtype für alle Travel ID Nutzer:innen oder Miles & More-Teilnehmer:innen zeitlich unbegrenztes Messaging im Austrian FlyNet® zur Verfügung. Wer noch keine Travel ID oder kein Miles & More-Konto hat, kann sich schnell und unkompliziert registrieren und so auch während des Fluges in Kontakt mit der Welt bleiben. Für alle weiteren FlyNet®-Tarife an Bord wurde außerdem der Preis um bis zu 50 Prozent reduziert. Der Premium-Zugang beispielsweise ist damit ab bereits sechs Euro verfügbar.

Rund 60 Prozent der Flugzeuge aus der A320-Flotte von Austrian Airlines verfügen bereits über Breitband-Internetzugang an Bord. Ab dem vierten Quartal 2024 werden schrittweise auch alle anderen bestehenden Flugzeuge dieser Flotte bei Austrian vollständig mit WLAN-Zugang ausgerüstet. Lufthansa Airlines und SWISS führen dieses Upgrade ebenfalls durch. Insgesamt werden innerhalb der Lufthansa Group mehr als 150 weitere Kurz- und Mittelstrecken-Flugzeuge der A320- und der A220-Flotten mit Breitband-Internetzugang ausgestattet.

Möglich gemacht wird das mit dem Einsatz der EAN (European Aviation Network)-Technologie, die die Breitband-Internetverbindung auf allen neu aufgerüsteten Flugzeugen bereitstellt. Diese neue, hybride Technologie funktioniert über eine Kombination aus Satellitenverbindung und Bodenkomponenten. Da bei dieser Technologie die verwendeten Antennen kleiner und leichter sind als bei bisher eingesetzten Systemen, reduziert sich das Gesamtgewicht des Systems und damit der zusätzliche Kerosinverbrauch. Auch der CO2-Ausstoß wird kleiner.

Mit der Einflottung der sogenannten Dreamliner, der Boeing 787-9, wird ab heuer schrittweise auch die Austrian Langstreckenflotte WLAN-fähig gemacht. Die Dreamliner ersetzen sukzessive die aktuelle Langstrecken-Flotte bei Austrian, die aus Boeing-Maschinen der Typen B777 und B767 besteht.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Weitere Reise News von Austrian Airlines

    Austrian Airlines fliegt mit „Haifischhaut“ auf Langstrecken

    Bei insgesamt vier Boeing 777-200ER werden Rumpf und Triebwerksgondeln mit der gemeinsam von Lufthansa Technik und dem Unternehmen BASF entwickelten „Haifischhaut“ beklebt. Der durch die Folie deutlich verringerte Reibungswiderstand wird den CO2-Ausstoß der Austrian Airlines Langstreckenflotte und den Treibstoffverbrauch senken.

    Weiterlesen »

    Hier geht es zur Übersicht sämtlicher auf travelio.de veröffentlichter Reise News von Austrian Airlines.

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Michael Owen’s Football Camp im Avani+ Fares Maldives Resort 2026

    Michael Owen’s Football Camp kehrt 2026 für eine zweite Runde ins Avani+ Fares Maldives Resort zurück. Nach dem erfolgreichen Debüt im vergangenen Jahr findet das exklusive Camp vom 31. März bis 3. April 2026 im Rahmen des Osterprogramms des Resorts statt. Kinder und Jugendliche im Alter von fünf bis 13 Jahren trainieren vier Tage lang gemeinsam mit dem ehemaligen englischen Nationalspieler.

    Weiterlesen

    Historische Rennwagen beim ersten Anantara Concorso Roma

    Unter anderem drei Le-Mans-Sieger-Ferraris gehören zu den 70 teilnehmenden Automobilen beim ersten Anantara Concorso Roma vom 16. bis 19. April 2026 auf einem weitläufigen Ausstellungsgelände zwischen Casina Valadier und Piazza Bucarest im Herzen der Ewigen Stadt.

    Weiterlesen

    Condor erweitert China-Angebot um Haikou

    Condor hat den Erstflug ab Haikou gefeiert und damit ihr China-Programm erweitert. Die neue Verbindung führt Condor erstmals an den Haikou Meilan International Airport (HAK) als wichtigstem internationalen Drehkreuz der chinesischen Inselprovinz Hainan. Die Strecke wird im Rahmen eines saisonalen Angebots bis zum 9. März 2026 zweimal wöchentlich bedient.

    Weiterlesen

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Nach oben scrollen