Neue Ferienanlage „Frei wie der Wind“ in Dierhagen

Chalet Frei wie der Wind
Visualisierung eines Chalets der Ferienanlage "Frei wie der Wind". Bild: Frei wie der Wind

Unter dem Titel „Frei wie der Wind“ entsteht im Ostseebad Dierhagen auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst eine neue Ferienanlage. Auf insgesamt 80.000 Quadratmetern besteht diese aus elf Chalets für zwei bis vier Personen in unmittelbarer Nähe zur Ostsee, 32 luxuriösen, so genannten Glamping-Zelten, die an afrikanische Lodges oder arabische Beduinenzelte erinnern, einem Restaurant im reetgedeckten Fachwerkhaus sowie einer Reitanlage. Von dort aus werden geführte Strandausritte angeboten. Zudem können Gäste ihr eigenes Pferd mitbringen oder Reitstunden nehmen. Der Name der Anlage soll laut Eigentümer Frank Bremer darauf verweisen, was Gäste hier erwarten können: Weite und Offenheit abseits des Touristen-Mainstreams. Sowohl hinsichtlich der verwendeten Baumaterialien als auch im Hinblick auf die Energieversorgung setzt Bremer auf Nachhaltigkeit. So kommt zertifiziertes Vollholz zum Einsatz, geheizt wird mit nicht fossilen Brennstoffen und im Restaurant kommen regionale Zutaten auf den Tisch. Die Eröffnung ist für die Saison 2021 geplant. Zu Beginn des Jahres 2021 können Interessierte auf der Seite www.freiwiederwind.com ihren Urlaub buchen.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Zwei-Sterne-Koch Heiko Nieder im Sirru Fen Fushi

    Mitte Februar 2026 gastiert Zwei-Sterne-Koch Heiko Nieder im Sirru Fen Fushi – Private Lagoon Resort auf den Malediven. Gäste des Resorts erhalten dabei die seltene Gelegenheit, dem international renommierten Küchenchef bei mehreren Events zu begegnen. Nieder steht für eine moderne Haute Cuisine, die präzise Technik mit einer mutigen kreativen Handschrift zu einer unverwechselbaren Aromenküche verbindet.

    Weiterlesen

    Stefan Mross engagiert sich für Schulprojekt in Namibia

    Der aus der ARD-Sendung „Immer wieder sonntags“ bekannte Musiker und TV-Moderator Stefan Mross eröffnete gemeinsam mit der Reiner Meutsch Stiftung FLY & HELP feierlich die von ihm finanzierte Five Rand Primary School im Township von Okahandja in Namibia. Mit seinem persönlichen Engagement setzt der tiftungsbotschafter ein starkes Zeichen für Bildung, Hoffnung und gesellschaftliche Verantwortung.

    Weiterlesen

    Fagerholm Island und die Aurora Radar Station eröffnet

    Mit der Eröffnung von Fagerholm Island im finnischen Schärenmeer und der Aurora Radar Station in der arktischen Tundra präsentiert Finnland zwei neue Destinationen, die den Begriff „Ultra-Privacy“ ganz neu definieren. Beide Orte bieten echte Naturerlebnisse und lokale Kultur, kombiniert mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit für Gäste, die Wert auf Qualität legen.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen