Korean Air nimmt Boeing 787-10 Dreamliner in Betrieb

Korean Air Boeing 787-10 Prestige Suites
Mit der Boeing 787-10 führt Korean Air auch die neue Prestige Class-Kabinenausstattung ein. Bild: © Korean Air

Am 25. Juli 2024 wird KoreanAir ihren Erstflug mit einer Boeing 787-10 Dreamliner von Seoul Incheon nach Tokio Narita durchführen. Mit diesem modernen Flugzeug wird auch die neue Prestige Class-Kabinenausstattung von Korean Air eingeführt.

Die neuen Prestige-Suiten 2.0 von Korean Air
Die neu eingeführten Prestige Class-Sitze, „Prestige Suites 2.0“, sollen den Passagieren ein luxuriöses Erlebnis bieten. Das Design zeigt traditionelle koreanische Muster, einschließlich „Jogakbo“-Patchwork, um die kulturelle Schönheit Koreas zu präsentieren. Die Inneneinrichtung ist in von Porzellan aus der Joseon-Dynastie inspirierten Cremefarben und in einem an Messingwaren erinnernden Goldton gehalten, was eine warme und elegante Atmosphäre schafft, während Anthrazit- und Schwarztöne mit einem Blaustich für ein Gefühl der Stabilität sorgen.

Eines der herausragenden Merkmale der Prestige Suites 2.0 ist ihr innovatives Design, bei dem die Privatsphäre der Passagiere im Vordergrund steht. Jeder Sitz fungiert als praktisch unabhängiger Raum mit einem offenen Dach, was ein Gefühl von Offenheit vermittelt und gleichzeitig ein gewisses Maß an Privatsphäre schafft. Die Sitze lassen sich vollständig um 180 Grad umklappen und in ein Bett verwandeln. Die Sitzlänge wurde auf 78 Zoll (ca. 198 cm) verlängert, mit einem Sitzabstand von 46 Zoll (117 cm) und einer Sitzbreite von 21 Zoll (53 cm), was ein großzügiges Maß an persönlichem Raum gewährleistet.

Zusätzlichen Komfort bietet der erweiterte persönliche Bereich neben der Armlehne mit einem Tisch für Tassen und kleine persönliche Gegenstände, einem persönlichen Staufach, einem kabellosen Handy-Ladegerät, zwei 220V/110V-Steckdosen sowie zwei High-Speed-USB-C-Anschlüssen.

Die Economy Class verfügt über Sitze in einer 3-3-3-Konfiguration mit lebhaften, gewebten Mustern in kräftigen Farben, die eine unverwechselbare und lebendige Atmosphäre schaffen. Die Sitze lassen sich um bis zu 120 Grad verstellen; die Kopfstützen sind für optimalen Komfort in mehrere Richtungen verstellbar. Der Sitzabstand beträgt 81 cm (32 Zoll) und die Sitzbreite 44 cm (17,2 Zoll).

In beiden Klassen bieten hochauflösende Monitore, die 4K-Auflösung unterstützen, ein verbessertes Unterhaltungserlebnis an Bord. Passagiere der Prestige-Klasse können 24-Zoll-Monitore (60 cm) mit Bluetooth-Audiounterstützung nutzen, während die Sitze in der Economy-Klasse mit 13-Zoll-Monitoren (33 cm) ausgestattet sind, die etwa 2 Zoll (5 cm) größer sind als die Monitore in anderen Modellen. Wi-Fi-Service ist ebenfalls an Bord verfügbar.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Weitere Reise News von Korean Air

    Neugestaltete Lounges am Flughafen Seoul Incheon

    Die neugestaltete Lounges am Flughafen Seoul Incheon verfügen über eine luxuriöse Innenausstattung, erweiterte Einrichtungen und verbesserte Speisemöglichkeiten. In verschiedenen Bereichen heißen Lobbys im Hotelstil die Gäste zum Essen, Entspannen, für Meetings und Wellness willkommen.

    Weiterlesen »

    Golfballmarker aus ausgemusterter Boeing 777 von Korean Air

    Die aus dem Flugzeugrumpf einer ausgemusterten Boeing 777 von Korean Air wiederverwendeten Namensschilder und Golfballmarker bestehen aus Duralumin, einer leichten und dennoch robusten Legierung, die in Flugzeugen verwendet wird. Die Farbe der einzelnen Artikel – von himmelblau über blau bis rot – variiert je nach dem Rumpfteil, aus dem sie stammen.

    Weiterlesen »

    Hier geht es zur Übersicht sämtlicher auf travelio.de veröffentlichter Reise News von Korean Air.

    Aus unserem Korean Air Reisemagazin

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Internationales Airport Race 2025 am Flughafen Hamburg

    Am 14. September 2025 geht das 42. Internationale Airport Race an den Start. Die Teilnehmenden dürfen sich auf eine ganz besondere Streckenführung freuen, denn es geht direkt am Flughafen-Zaun entlang, durch ein Parkhaus sowie unter einer der Start- und Landebahnen hindurch.

    Weiterlesen

    Futsal-Star Ricardinho im Cora Cora Maldives

    Futsal-Star Ricardinho, bekannt als „O Mágico“ (Der Magier), der von Fachleuten als größter Futsal-Spieler aller Zeiten bezeichnet wird, brachte während seines Aufenthalts nicht nur sportliche Höchstleistungen in die Malediven, sondern auch Inspiration, Freude und Gemeinschaftsgeist – sowohl für lokale Kinder als auch für internationale Gäste und das Resort-Team.

    Weiterlesen

    Flughafen Dortmund meldet neuen Sommerrekord für 2025

    Über die sechswöchigen NRW-Sommerferien 2025 hinweg nutzten insgesamt 494.122 Reisende den Dortmunder Flughafen. Damit geht eine deutliche Verbesserung der Passagierzahlen im Vergleich zum Vorjahr einher: Konkret kann ein prozentualer Zuwachs von rund 10,5 Prozent verbucht werden.

    Weiterlesen

    Herbstprogramm in Alta Badia – „Munts dl altonn“

    Von 14. September bis 5. Oktober 2025 bietet Alta Badia erstmals das Herbstprogramm „Munts dl altonn – Vom Tal bis zu den Gipfeln“ an. Drei Wochen lang stehen geführte Wanderungen, Verkostungen und Naturerlebnisse im Mittelpunkt, die den Herbst in den Dolomiten auf vielfältige Weise erlebbar machen.

    Weiterlesen

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Nach oben scrollen