Traumstrand mit Palmen auf Jamaika
Entspanntes Lebensgefühl an einem Traumstrand auf Jamaika. Bild: ASSY/Pixabay

Jamaika Pauschalreisen (inkl. Flug) buchen

Jamaika ist ein absolutes Traumreiseziel in der Karibik mit herrlichen Stränden und einem entspannten Lebensgefühl. Die Insel, die etwa 150 Kilometer südlich von Kuba liegt, muss häufig gegen gewisse Klischees ankämpfen, die sie auf Rum, Reggae und Rastazöpfe reduzieren, doch sie bietet weit mehr als das. Faszinierende Bergketten, tropische Wälder und schneeweiße Strände sind die prägendenden landschaftlichen Kennzeichen – dazu kommt noch eine beeindruckende Kultur und Geschichte. Überzeugen Sie sich am besten selbst.

Hinweis: Bei den hier vorgestellten Reisen handelt es sich um Angebote unseres Kooperationspartners Check24. Wenn Sie eine Reise auf unserem Portal buchen, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für Sie. Damit können wir den Betrieb unserer Seite weiter finanzieren und für Sie kostenlos halten.

Urlaubsorte und Sehenswürdigkeiten an der Algarve (Auswahl aus unserem Reiseführer):

Algarve goldfarbener Strand

Praia dos Salgados

Westlich von Albufeira an der Algarve liegt mit dem Praia dos Salgados nicht nur ein herrlicher, weitläufiger Strand, sondern gleichermaßen auch ein wahres Naturparadies mit einer schönen Lagune und reichen Vogelwelt.

Weiterlesen »
Quarteira Algarve Strand

Quarteira

Das Touristenzentrum Quarteira an der Algarve ist besonders bei englischen Reisenden beliebt, aber auch Deutsche erfreuen sich des vielfältigen Angebots. Besonders das Nachtleben ist ausgeprägt, Restaurants, Bars sowie moderne Clubs versüßen die Abende an der malerischen Küste.

Weiterlesen »
Faro Fußgängerzone

Faro

Faro offenbart seinen wahren Charme beim Bummel durch die Einkaufsstraßen und beim Spaziergang durch die historische Altstadt, in in der auf dem Eingangstor Arco da Vila noch Störche nisten.

Weiterlesen »
Küstenabschnitt Naturpark Costa Vicentina

Naturpark Costa Vicentina

Der Naturpark Costa Vicentina, offiziell bekannt als Parque Natural do Sudoeste Alentejano e Costa Vicentina, ist ein atemberaubendes Schutzgebiet an der südwestlichen Küste Portugals, das sich über die Regionen Alentejo und Algarve erstreckt.

Weiterlesen »
Vale de Lobo Strand

Vale de Lobo

Ein Paradies für Erholungssuchende ist der kleine Ort Vale de Lobo an der Algarve. Nur wenige Kilometer vom exklusiven Quinta do Lado entfernt, an der Algarve, liegt das Wolfstal „Vale do Lobo“. Auch in diesem Ferienort bestimmen schicke Villen, mit eigenem Swimmingpool und hübschen Garten, das Ortsbild.

Weiterlesen »
Tavira Algarve Brücke

Tavira

Bezauberndes Flair, Kulturschätze zwischen schmalen Gassen und alte Fischereitradition. Die Stadt Tavira an der Algarve wird auch „Klein-Venedig“ genannt. Umgeben von den Ufern des Rio Gilão, der in den Atlantik mündet, liegt der malerische Ort.

Weiterlesen »

Reise News aus aller Welt:

Ausstellungen zum 500. Jahrestag der Bauernkriege im Henneberger Land

Fünf Museen in Thüringen und Bayern veranstalten eine gemeinsame Kooperationsausstellung zum 500. Jahrestag der Bauernkriege im Henneberger Land. Im Thüringer Wald beteiligen sich das Museum Schloss Wilhelmsburg Schmalkalden, das Deutsche Burgenmuseum Veste Heldburg, das Hennebergische Museum Kloster Veßra und das NaturHistorische Museum Schleusingen.

Weiterlesen »
Nach oben scrollen