Es Caló Fischertradition
Es Caló besitzt eine lange Fischertradition. Bild: Elisa/Pixabay

Urlaub in Es Caló auf Formentera buchen

Das malerische Fischerdorf Es Caló an der Nordostküste von Formentera ist ein echtes Juwel für Reisende, die das authentische Inselleben entdecken möchten. Umgeben von türkisblauem Wasser, malerischen Klippen und einer charmanten Atmosphäre, bietet Es Caló eine perfekte Mischung aus schöner Natur und entspanntem Lebensstil.

Hinweis: Bei den hier vorgestellten Reisen handelt es sich um Angebote unseres Kooperationspartners Check24. Wenn Sie eine Reise auf unserem Portal buchen, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für Sie. Damit können wir den Betrieb unserer Seite weiter finanzieren und für Sie kostenlos halten.

Urlaubsorte und Sehenswürdigkeiten auf Formentera (Auswahl aus unserem Reiseführer):

Posidonia Seegraswiese Formentera

Tauchen vor Formentera

Das Tauchen vor Formentera ist eine der faszinierendsten Aktivitäten, die die Insel zu bieten hat. Die Gewässer rund um die Baleareninsel sind kristallklar und bieten eine hervorragende Sicht, was sie zu einem beliebten Ziel für Taucher macht. Formentera ist bekannt für seine beeindruckende Unterwasserwelt, die von spektakulären Felsformationen über geheimnisvolle Höhlen bis hin zu farbenfrohen Meereslebewesen reicht.

Weiterlesen »
El Pilar Formentera Leuchtturm

El Pilar de la Mola

El Pilar de la Moka ist eine kleine Ortschaft auf der spanischen Baleareninsel Formentera. Sie befindet sich im Norden der Insel, nahe dem Cap de Barbaria, und ist eine der ältesten Siedlungen auf Formentera.

Weiterlesen »
Kunsthandwerkermarkt La Mola Formentera

Kunsthandwerksmärkte auf Formentera

Zwischen Mai und Mitte Oktober erwarten die Gäste auf Formentera zahlreiche Kunsthandwerks- und Kunstmärkte, auf denen das Hippie-Flair der vergangenen Zeiten noch zu spüren ist. Die Stände bieten den Besuchern eine große Auswahl an lokalen und traditionellen Produkten, die von auf der Insel lebenden Künstlern hergestellt werden.

Weiterlesen »
Playa Mitjorn Zugang

Wandern auf Formentera

Obwohl Formentera klein und relativ flach ist, bietet sie eine Vielzahl an gut markierten Wanderwegen, die durch unterschiedliche Landschaften führen, von Pinienwäldern und Dünen bis hin zu beeindruckenden Steilküsten und malerischen Stränden.

Weiterlesen »
Ses Salines Formentera Salzkristalle

Salinen von Formentera

Die Salinen von Formentera, auch bekannt als Ses Salines, sind ein faszinierendes Naturgebiet im Norden der Insel und Teil des Naturparks „Parc Natural de ses Salines d’Eivissa i Formentera“. Diese Salinen haben nicht nur eine bedeutende historische und wirtschaftliche Rolle auf der Insel gespielt, sondern sind auch heute noch ein einzigartiges Ökosystem, das eine Vielzahl von Pflanzen- und Tierarten beheimatet.

Weiterlesen »
Kunsthandwerkermarkt La Mola Formentera

Hippiemarkt El Pilar de la Mola

Der Hippiemarkt El Pilar de la Mola auf Formentera ist einer der bekanntesten und authentischsten Hippiemärkte der Balearen. Er findet in der kleinen Ortschaft El Pilar de la Mola im Osten der Insel statt und zieht Besucher aus der ganzen Welt an.

Weiterlesen »

Reise News aus aller Welt:

Falknerei im One&Only Royal Mirage

Durch eine Partnerschaft mit dem Falkner Lianer Botes können Besucher des One&Only Royal Mirage das uralte Erbe der arabischen Falknerei kennenlernen. Während Lanner- und Sakerfalken frühmorgens oder im goldenen Licht der Abenddämmerung durch die Lüfte des Resorts gleiten und aus weiter Ferne zu sehen sind, kommt es darüber hinaus zu hautnahen Begegnungen mit den stolzen Tieren.

Weiterlesen »

Solarroboter säubert Strand von Heubude in Danzig

Der Solarroboter „BeBot“ siebt den Sand am Strand von Heubude in Danzig nach schwer sichtbaren Resten wie Zigarettenstummeln, winzigen Glasstücken und Kunststofffragmenten. Der mit Photovoltaik betriebene Roboter lockert den Sand bis zu zehn Zentimeter tief auf und bearbeitet rund dreitausend Quadratmeter pro Stunde.

Weiterlesen »

voco-Hotel in Kattowitz eröffnet

Direkt im Herzen der oberschlesischen Metropole Katowice (Kattowitz) eröffnete unlängst das landesweit erste voco-Hotel. Das neue Vier-Sterne-Angebot der IGH Hotels & Resorts entstand im einstigen „Hotel Katowice“. Der Investor Polski Holding Hotelowy (PHH) ließ das 1965 im sozialistischen Stil errichtete Bauwerk für umgerechnet rund 33 Millionen Euro modernisieren.

Weiterlesen »
Nach oben scrollen