Wizz Air setzt auf bargeldloses Zahlungssystem an Bord

Wizz Air setzt nun auf ein bargeldloses Zahlungssystem. Ab dem 1. April 2025 werden alle Einkäufe an Bord ausschließlich über Kartenzahlungen abgewickelt, einschließlich kontaktloser Methoden wie Apple Pay, Samsung Pay, Android Pay und Google Pay.

Wizz Air erweitert seine Zahlungsoptionen, indem es jetzt neben VISA und Mastercard auch Revolut-Karten akzeptiert, sowohl Kredit- als auch Debitkarten und bietet den Passagieren damit mehr Komfort. Im Rahmen der Partnerschaft von Wizz Air mit Revolut können alle neuen Revolut-Nutzer bis zu 25 Euro zurückerhalten, nachdem sie sich angemeldet und ihre ersten fünf Euro bei Revolut ausgegeben haben. Revolut Pay-Kunden können auch RevPoints – das Treueprogramm von Revolut – sammeln und bei Revolut Pay-Einkäufen oder Wizz Air-Flügen einlösen. Bis zum 4. April 2025 können Kunden, die Wizz Air-Flüge mit Revolut Pay bezahlen, zehn Mal mehr RevPoints für ihre Einkäufe sammeln.

Mit bargeldlosem Bezahlen können Wizz Air-Passagiere problemlos Einkäufe tätigen, ohne Bargeld mit sich führen zu müssen, was den Service an Bord vereinfacht und beschleunigt. Die Umstellung auf bargeldlose Transaktionen erhöht auch die Hygiene, da die Besatzungsmitglieder nicht mehr mit Bargeld hantieren müssen.

Darüber hinaus können Passagiere über die Wizz Air Mobile App einen Prepaid-Gutschein kaufen, um absolute Sicherheit bei Transaktionen zu erhalten. Dabei gilt:

  • Der maximal zulässige Gesamtbetrag für Einkäufe an Bord pro Kunde beträgt 150 Euro.
  • Für Transaktionen ab 50 Euro ist eine Bordkarte erforderlich.

„Die Einführung bargeldloser Zahlungen rationalisiert nicht nur unsere Abläufe, sondern ermöglicht es unserer Crew auch, sich mehr auf die Bereitstellung außergewöhnlicher Dienstleistungen zu konzentrieren, anstatt Bargeld zu verwalten“, betont Michael Delehant, Senior Chief Commercial und Operations Officer bei Wizz Air.

Wizz Air bietet derzeit 94 Strecken in 15 Länder von elf deutschen Flughäfen an: Köln, Dortmund, Frankfurt Hahn, Hamburg, Memmingen, Nürnberg, Friedrichshafen, Karlsruhe/Baden-Baden, Leipzig, Berlin und Stuttgart. Seit ihrem Start in Deutschland im Jahr 2004 hat die Fluggesellschaft über 50 Millionen Passagiere von und nach Deutschland befördert.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Weitere Reise News von Wizz Air

    Hier geht es zur Übersicht sämtlicher Reise News von Wizz Air.

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Flughafen Memmingen: Passagierzahlen 2025 auf Rekordniveau

    Der Flughafen Memmingen hat mit knapp 3,7 Millionen Passagieren im Jahr 2025 ein neues Rekordergebnis eingefahren.Zu den Erfolgsfaktoren, die zu einer hohen Auslastung der Maschinen und zu immer neuen Flugzielen führen, zählt insbesondere der Memminger Mix, der neben klassischen Urlaubszielen vor allem in Ost-Europa eine stattliche Anzahl von Destinationen beinhaltet.

    Weiterlesen

    TUI schaltet Winterflugplan 2026/27 zur Buchung frei

    Ab sofort ist der Winterflugplan 2026/27 für die eigene Airline TUI fly zur Buchung freigegeben – 16 beliebte Sonnenziele in Europa und Nordafrika werden direkt angeflogen. Auch alle Clubs von Robinson und Magic Life sowie zahlreiche Top-Hotel sind jetzt buchbar.

    Weiterlesen

    LOT Polish Airlines fliegt ab Oktober 2026 nach Bangkok

    LOT Polish Airlines erweitert das Streckennetz in Asien und nimmt ab dem 26. Oktober 2026 Bangkok neu in den Flugplan auf. Die Verbindung ab Warschau, dem weltweiten Drehkreuz der polnischen Fluglinie, wird fünfmal pro Woche durchgeführt und lässt sich ab zahlreichen Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz bequem mit Zubringern erreichen.

    Weiterlesen

    „Virtual Gate“ – neue Funktion in United Airlines-App

    Die neue Funktion „Virtual Gate“ in der United-App gibt in Echtzeit Auskunft darüber, welche Boarding-Gruppe am Abfluggate aktuell ins Flugzeug einsteigen darf. Zusätzlich wird angezeigt, wie viele der erwarteten Passagiere sich bereits an Bord befinden. Mit dem Virtual Gate können Fluggäste vermeiden, unnötig lange am Gate warten zu müssen.

    Weiterlesen

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Nach oben scrollen