Maratona dles Dolomites-Enel 2025 in Alta Badia

Maratona dles Dolomites-Enel 2025
Maratona dles Dolomites-Enel am 6. Juli: Besucher fiebern entlang der Strecke mit. © Alta Badia Brand, Alex Moling
Am Sonntag, den 6. Juli ist es wieder so weit: Die 38. Maratona dles Dolomites-Enel zieht 8000 Radsportler aus aller Welt nach Alta Badia. Wer keinen der begehrten Startplätze ergattert hat (mehr als 32.000 Anfragen gingen ein), kann dennoch auf den Spuren der Legenden unterwegs sein: mit der neuen Supermaratona. Die Langstreckentour führt auf 285 Kilometern mit 8500 Höhenmetern über alle jemals beim Wettbewerb gefahrenen 13 Dolomitenpässe. Von Bergsteiger Hervé Barmasse inspiriert, lockt mit ihr eine persönliche Herausforderung ganz ohne Zeitdruck. Kartenmaterial und Höhenprofile gibt es unter www.maratona.it/supermaratona. Zum Zuschauen lohnt sich die „offizielle Maratona“ dennoch: Die Rennradfahrer starten frühmorgens im Sonnenaufgang, der perfekt zum diesjährigen Motto „Lüm – Licht“ passt, unter dem das Event eindrucksvoll inszeniert ist. Wer die Dolomiten lieber entspannt im eigenen Tempo genießt, merkt sich die autofreien Rad-Erlebnisse vor: den Dolomites Bike Day am 21. Juni oder den Sellaronda Bike Day am 13. September (keine Anmeldung nötig).
  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Emirates wird Hauptsponsor von Real Madrid Basketball

    Emirates baut seine langjährige Zusammenarbeit mit Real Madrid weiter aus und übernimmt ab sofort im Rahmen einer mehrjährigen Partnerschaft die Rolle des Hauptsponsors der Basketball-Profimannschaft. Die Zusammenarbeit beginnt mit sofortiger Wirkung.

    Weiterlesen

    Advents- und Weihnachtsmärkte in Bayerisch-Schwaben 2025

    Der Augsburger Christkindlesmarkt zählt zu den ältesten Weihnachtsmärkten Deutschlands. Auf dem Rathausplatz und den angrenzenden Plätzen und Gassen reihen sich festlich geschmückte Buden aneinander. Bezaubernder Höhepunkt: Das Engelesspiel, bei dem 23 als Engel verkleidete, schwindelfreie junge Augsburgerinnen die erleuchtete Fassade des Renaissance-Rathauses in ein himmlisches Musikspiel verwandeln.

    Weiterlesen

    „Pentecost Room“ im Notre Dame Center Jerusalem

    Mit dem „Pentecost Room“ eröffnet das Pontifical Institute Notre Dame of Jerusalem Center einen neuen, immersiven Raum der Kontemplation und des interreligiösen Dialogs. Ein monumentales Wand- und Deckenbild des chilenischen Künstlers Daniel Cariola, der durch das Werk „Encounter in Magdala” bekannt wurde, versetzt die Besucher in die biblische Pfingstszene.

    Weiterlesen

    Hudhu Bay Barefoot Bistro im Ozen Life Maadhoo eröffnet

    Das Hudhu Bay Barefoot Bistro folgt den Grundprinzipien von Nachhaltigkeit, Rückverfolgbarkeit und Umweltschutz. Jeder servierte Fang stammt aus verantwortungsvollen Quellen, wodurch nicht nur höchste Qualität garantiert wird, sondern auch die empfindlichen marinen Ökosysteme für kommende Generationen bewahrt bleiben.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen