Maratona dles Dolomites-Enel 2025 in Alta Badia

Maratona dles Dolomites-Enel 2025
Maratona dles Dolomites-Enel am 6. Juli: Besucher fiebern entlang der Strecke mit. © Alta Badia Brand, Alex Moling
Am Sonntag, den 6. Juli ist es wieder so weit: Die 38. Maratona dles Dolomites-Enel zieht 8000 Radsportler aus aller Welt nach Alta Badia. Wer keinen der begehrten Startplätze ergattert hat (mehr als 32.000 Anfragen gingen ein), kann dennoch auf den Spuren der Legenden unterwegs sein: mit der neuen Supermaratona. Die Langstreckentour führt auf 285 Kilometern mit 8500 Höhenmetern über alle jemals beim Wettbewerb gefahrenen 13 Dolomitenpässe. Von Bergsteiger Hervé Barmasse inspiriert, lockt mit ihr eine persönliche Herausforderung ganz ohne Zeitdruck. Kartenmaterial und Höhenprofile gibt es unter www.maratona.it/supermaratona. Zum Zuschauen lohnt sich die „offizielle Maratona“ dennoch: Die Rennradfahrer starten frühmorgens im Sonnenaufgang, der perfekt zum diesjährigen Motto „Lüm – Licht“ passt, unter dem das Event eindrucksvoll inszeniert ist. Wer die Dolomiten lieber entspannt im eigenen Tempo genießt, merkt sich die autofreien Rad-Erlebnisse vor: den Dolomites Bike Day am 21. Juni oder den Sellaronda Bike Day am 13. September (keine Anmeldung nötig).
  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Economy Prime bei TAP Air Portugal

    Mit der neuen Economy Prime erweitert TAP ihr Langstreckenangebot und bietet Reisenden eine größere Auswahl zwischen Economy und Business. Die Klasse ist sowohl in der A330- als auch in der A321LR-Flotte verfügbar. Mit der Einführung dieser neuen Klasse reagiert TAP auf sich wandelnde Reisetrends, indem sie Komfort, Effizienz und reichlich Platz kombiniert und so ein durchgängig überzeugendes Reiseerlebnis für den Kunden schafft.

    Weiterlesen

    Dortmund Airport Sommerflugplan 2026

    Vom 29. März bis zum 25. Oktober 2026 gilt der Sommerflugplan am Dortmund Airport und bietet Reisehungrigen eine vielfältige Auswahl von 38 Zielen in 18 Ländern. Am ersten Tag der Saison führt Wizz Air drei neue Verbindungen ab Dortmund ein – nach London, Breslau und Târgu Mureș. London steht künftig täglich auf der Abflugstafel und eignet sich damit ideal für einen Städtetrip.

    Weiterlesen

    EURORANDO – Wanderfestival an der deutsch-tschechischen Grenze

    Vom 20. bis 27. September 2026 ist das Erzgebirge in Tschechien und Deutschland Austragungsort des größten Wanderfestes in Europa. Die EURORANDO steht unter der Schirmherrschaft der Europäischen Vereinigung der Wandervereine (EWV) und kehrt nach Tschechien zurück, findet jedoch erstmals als grenzüberschreitende Veranstaltung in zwei Ländern statt.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen