Seit diesem Sommer führt ein interaktiver Themenweg Wanderer auf eine einzigartige Reise durch unser Sonnensystem. Auf gut zwei Kilometern entlang des bestehenden Kanzelhöhen-Rundweges erlebt man dank Schautafeln, einem drehbaren Planetenmodell, Quizfragen und Augmented-Reality-Elementen eine fesselnde Wanderung, die einen quasi 160 Milliarden Kilometer vom Neptun bis zur Sonne führt. Der Themenweg, der zum Sonnenobservatorium auf der Kanzelhöhe hinauf geht, ist ideal für Familien und Menschen, die sich für das Weltall begeistern.
Der neue „Weg der Planeten“ erweitert das vielfältige Angebot des Erlebnisraumes Gerlitzen Alpe und Ossiacher See. Wie keine andere Region in Kärnten vereint sie Natur, Sport und Kultur: In 30 Minuten ist man vom Badesteg am Ossiacher See mit der Kabinenbahn auf dem Gerlitzen Gipfel. Hier erwartet die Besucher unter anderem ein abwechslungsreiches Wandergebiet, aufregende Bike-Trails und schöne Familienerlebnisse wie die Sommer Tubing Bahn, der Waldhochseilgarten und Mini-Elektro-Flitzer. Dank der besonderen Thermik eignet sich die Gerlitzen Alpe auch perfekt zum Paragleiten.
Best of Barefoot 2026 bei den Stop Over Reisen Awards
Das Nova Maldives ist mit dem „Best of Barefoot 2026“ bei den Stop Over Reisen Awards 2026 ausgezeichnet worden. Der Preis wird jährlich von der Luxusreiseagentur Stop Over Reisen verliehen und prämiert Orte, die ihre Gäste besonders berührt haben. Orte, die mehr sind, als „nur“ schöne Reiseziele.