Seit diesem Sommer führt ein interaktiver Themenweg Wanderer auf eine einzigartige Reise durch unser Sonnensystem. Auf gut zwei Kilometern entlang des bestehenden Kanzelhöhen-Rundweges erlebt man dank Schautafeln, einem drehbaren Planetenmodell, Quizfragen und Augmented-Reality-Elementen eine fesselnde Wanderung, die einen quasi 160 Milliarden Kilometer vom Neptun bis zur Sonne führt. Der Themenweg, der zum Sonnenobservatorium auf der Kanzelhöhe hinauf geht, ist ideal für Familien und Menschen, die sich für das Weltall begeistern.
Der neue „Weg der Planeten“ erweitert das vielfältige Angebot des Erlebnisraumes Gerlitzen Alpe und Ossiacher See. Wie keine andere Region in Kärnten vereint sie Natur, Sport und Kultur: In 30 Minuten ist man vom Badesteg am Ossiacher See mit der Kabinenbahn auf dem Gerlitzen Gipfel. Hier erwartet die Besucher unter anderem ein abwechslungsreiches Wandergebiet, aufregende Bike-Trails und schöne Familienerlebnisse wie die Sommer Tubing Bahn, der Waldhochseilgarten und Mini-Elektro-Flitzer. Dank der besonderen Thermik eignet sich die Gerlitzen Alpe auch perfekt zum Paragleiten.
Mehr Fernreisen bei alltours im Winter 2025/26
Ein echter Geheimtipp für deutsche Urlauber und erstmals im neuen Fernreisekatalog 2025/26 von alltours vertreten ist auch Los Cabos, ein Urlaubsparadies im Süden der mexikanischen Halbinsel Baja California in Mexiko.