Allosaurus-Skelett im Knuthenborg Safaripark

Allosaurus-Skelett Big Joe Knuthenborg Safaripark
Das Allosaurus-Skelett "Big Joe" im Knuthenborg Safaripark. Bild: © Knuthenborg Safaripark

Das besterhaltene Allosaurus-Skelett der Welt hat eine neue Heimat im Knuthenborg Safaripark: In der savannenartigen Parkanlage auf der dänischen Insel Lolland wird der Sensationsfund aus der Jura-Zeit Star einer neuen Dinosaurier-Dauerausstellung.

Die rund 900 Tiere afrikanischen Ursprungs in Nordeuropas größtem Safaripark bekommen furchteinflößende Gesellschaft: Ein neun Meter langer und zu Lebzeiten 1,5 Tonnen schwerer Allosaurus ist Star einer neuen Dauerausstellung von Dinosauriern im Knuthenborg Safaripark. Der Raubdinosaurier mit dem Spitznamen „Big Joe“ lebte vor rund 155 Millionen Jahren. Besonders beeindruckend: Das Knochengerüst des Allosaurus ist zu 95 Prozent erhalten. Park und Ausstellung sind ab sofort zur Saison eröffnet. Weitere Informationen und Eintrittspreise unter www.knuthenborg.dk/de.

Die neue Dinosaurier-Ausstellung von Knuthenborg erzählt die Evolutionsgeschichte großer Tiere bis zu den Gattungen, die heute durch die Savanne des 600 Hektar großen Safariparks streifen. „Big Joe“, der unangefochtene Star der Ausstellung, wurde 2015 im US-amerikanischen Wyoming gefunden. Der ältere Vetter des bekannteren T. Rex ließ seiner Gattung über 10 Millionen Jahre immer nur geringe Überlebensmöglichkeiten, zu tödlich war seine Jagd selbst auf Artgenossen. Mit „Big Joe“ kommen zehn weitere beeindruckende Tierskelette aus der Permzeit in die neue „Naturhistorische Sammlung Knuthenborg“, unter anderem zwei echte Skelette des rund 300 Millionen Jahre alten Raubtieres Dimetrodon. Zu sehen ist zudem ein täuschend echter Nachbau eines T. Rex.

Der Knuthenborg Safaripark ist ca. 30 Minuten vom dänischen Fähranleger der Linie Puttgarden-Rødby entfernt. Die Schiffe der Reederei Scandlines legen alle 30 Minuten zur 45minütigen Überfahrt ab. Die Reederei bietet ein Tagesticket mit einem Nachlass von 20 % auf den Eintrittspreis des Safariparks an.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    TUI schaltet Winterflugplan 2026/27 zur Buchung frei

    Ab sofort ist der Winterflugplan 2026/27 für die eigene Airline TUI fly zur Buchung freigegeben – 16 beliebte Sonnenziele in Europa und Nordafrika werden direkt angeflogen. Auch alle Clubs von Robinson und Magic Life sowie zahlreiche Top-Hotel sind jetzt buchbar.

    Weiterlesen

    LOT Polish Airlines fliegt ab Oktober 2026 nach Bangkok

    LOT Polish Airlines erweitert das Streckennetz in Asien und nimmt ab dem 26. Oktober 2026 Bangkok neu in den Flugplan auf. Die Verbindung ab Warschau, dem weltweiten Drehkreuz der polnischen Fluglinie, wird fünfmal pro Woche durchgeführt und lässt sich ab zahlreichen Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz bequem mit Zubringern erreichen.

    Weiterlesen

    „Virtual Gate“ – neue Funktion in United Airlines-App

    Die neue Funktion „Virtual Gate“ in der United-App gibt in Echtzeit Auskunft darüber, welche Boarding-Gruppe am Abfluggate aktuell ins Flugzeug einsteigen darf. Zusätzlich wird angezeigt, wie viele der erwarteten Passagiere sich bereits an Bord befinden. Mit dem Virtual Gate können Fluggäste vermeiden, unnötig lange am Gate warten zu müssen.

    Weiterlesen

    Meeresschildkröten nach Kälteschock im Turtle Hospital in Marathon gerettet

    Die Jungtiere der vom Aussterben bedrohten Atlantischen Bastardschildkröte (Kemp’s-Ridley-Turtle) wurden nach einem sogenannten Cold-Stunning-Ereignis – einer Kältestarre – im Nordosten der USA gerettet. Durch plötzlich einsetzende Kälte waren die Tiere in der Cape Cod Bay an der Küste von Massachusetts unterkühlt, geschwächt und nicht mehr schwimmfähig.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen