Allosaurus-Skelett im Knuthenborg Safaripark

Allosaurus-Skelett Big Joe Knuthenborg Safaripark
Das Allosaurus-Skelett "Big Joe" im Knuthenborg Safaripark. Bild: © Knuthenborg Safaripark

Das besterhaltene Allosaurus-Skelett der Welt hat eine neue Heimat im Knuthenborg Safaripark: In der savannenartigen Parkanlage auf der dänischen Insel Lolland wird der Sensationsfund aus der Jura-Zeit Star einer neuen Dinosaurier-Dauerausstellung.

Die rund 900 Tiere afrikanischen Ursprungs in Nordeuropas größtem Safaripark bekommen furchteinflößende Gesellschaft: Ein neun Meter langer und zu Lebzeiten 1,5 Tonnen schwerer Allosaurus ist Star einer neuen Dauerausstellung von Dinosauriern im Knuthenborg Safaripark. Der Raubdinosaurier mit dem Spitznamen „Big Joe“ lebte vor rund 155 Millionen Jahren. Besonders beeindruckend: Das Knochengerüst des Allosaurus ist zu 95 Prozent erhalten. Park und Ausstellung sind ab sofort zur Saison eröffnet. Weitere Informationen und Eintrittspreise unter www.knuthenborg.dk/de.

Die neue Dinosaurier-Ausstellung von Knuthenborg erzählt die Evolutionsgeschichte großer Tiere bis zu den Gattungen, die heute durch die Savanne des 600 Hektar großen Safariparks streifen. „Big Joe“, der unangefochtene Star der Ausstellung, wurde 2015 im US-amerikanischen Wyoming gefunden. Der ältere Vetter des bekannteren T. Rex ließ seiner Gattung über 10 Millionen Jahre immer nur geringe Überlebensmöglichkeiten, zu tödlich war seine Jagd selbst auf Artgenossen. Mit „Big Joe“ kommen zehn weitere beeindruckende Tierskelette aus der Permzeit in die neue „Naturhistorische Sammlung Knuthenborg“, unter anderem zwei echte Skelette des rund 300 Millionen Jahre alten Raubtieres Dimetrodon. Zu sehen ist zudem ein täuschend echter Nachbau eines T. Rex.

Der Knuthenborg Safaripark ist ca. 30 Minuten vom dänischen Fähranleger der Linie Puttgarden-Rødby entfernt. Die Schiffe der Reederei Scandlines legen alle 30 Minuten zur 45minütigen Überfahrt ab. Die Reederei bietet ein Tagesticket mit einem Nachlass von 20 % auf den Eintrittspreis des Safariparks an.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Kulturstraße Crooked Road feiert 100 Jahre Country-Musik

    Wer auf der rund 500 Kilometer langen Crooked Road in den Blue Ridge Mountains unterwegs ist, kann bei entsprechender Planung einige neue Stationen entdecken. Anlässlich des bevorstehenden 100. Jahrestages der Bristol Sessions von 1927 wächst diese musikhistorisch bedeutende Straße um weitere Stationen und Events.

    Weiterlesen

    Cliff Diving Tour gastiert im Sommer 2026 in der AREA 47

    Vom 16. bis 18. Juli 2026 gastiert die NLT Cliff Diving Tour in der AREA 47. Bei diesem Live-Event in der Water AREA zeigen die besten Stars der Szene ihre Sprungkünste. Für die Zuschauer wird es ein Spektakel, dazu gibt es Live-Musik und Entertainment – der Eintritt ist frei.

    Weiterlesen

    Public Viewing zur Fussball WM 2026 auf Aida-Schiffen

    Die AIDA Schiffe verwandeln sich während des Sporthighlights des Jahres in schwarz-rot-goldene Fanmeilen mit Public Viewing, Fan-Talks, Tippspielen, Sitzfußball und vielen weiteren Fan-Formaten. Auf ausgewählten Reisen begeistern Experten in der Sonderedition „Doppelpass on Cruise“ mit ihren Analysen rund um die Vorrundenspiele der Gruppe E.

    Weiterlesen

    IndyCar Series-Rennen durch Washington, DC

    Mit über 300 Stundenkilometern werden Profi-Rennfahrer im Rahmen der IndyCar Series am 22. und 23. August 2026 erstmals auf einem Innenstadtkurs in Washington, DC gegeneinander antreten. Der Rundkurs führt entlang ikonischer Bauwerke und Sehenswürdigkeiten von Washington, DC wie dem US-Kapitol, dem Washington Monument, dem Lincoln Memorial und dem National Air and Space Museum.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen