Rekordjahr 2024 für den dänischen Tourismus

Dänemark Besucherzahlen 2024 Windfestival Løkken
Die Besucherzahlen in Dänemark sind 2024 erneut gestiegen. Viele Events, wie zum Beispiel das Windfestival in Løkken sorgen für zusätzliche Attraktivität. © Thomas Høyrup Christensen
Der Dänemark-Tourismus verzeichnet auch 2024 wieder ein Rekordergebnis: Insgesamt 65.1 Millionen Übernachtungen, davon 34.1 Millionen Übernachtungen ausländischer Gäste, registrierte Danmarks Statistik von Januar bis Dezember vergangenen Jahres – ein Plus von 3.3 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Besonders positiv ist die Entwicklung bei den Übernachtungszahlen deutscher UrlauberInnen: 21.2 Millionen Übernachtungen bedeuten ein Plus von 4.4 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Deutsche UrlauberInnen stehen damit für 62.1 Prozent aller Übernachtungen ausländischer Gäste in Dänemark. Danmarks Statistik verzeichnet Übernachtungszahlen von Hotels, Ferienhausanbietern, Feriencentern, Jugendherbergen und Campingplätzen in Dänemark. Die im Februar veröffentlichten Zahlen sind vorläufige Zahlen, das endgültige Ergebnis mit leichten Anpassungen veröffentlicht Danmarks Statistik jährlich im April.
  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Michael Owen’s Football Camp im Avani+ Fares Maldives Resort 2026

    Michael Owen’s Football Camp kehrt 2026 für eine zweite Runde ins Avani+ Fares Maldives Resort zurück. Nach dem erfolgreichen Debüt im vergangenen Jahr findet das exklusive Camp vom 31. März bis 3. April 2026 im Rahmen des Osterprogramms des Resorts statt. Kinder und Jugendliche im Alter von fünf bis 13 Jahren trainieren vier Tage lang gemeinsam mit dem ehemaligen englischen Nationalspieler.

    Weiterlesen

    Historische Rennwagen beim ersten Anantara Concorso Roma

    Unter anderem drei Le-Mans-Sieger-Ferraris gehören zu den 70 teilnehmenden Automobilen beim ersten Anantara Concorso Roma vom 16. bis 19. April 2026 auf einem weitläufigen Ausstellungsgelände zwischen Casina Valadier und Piazza Bucarest im Herzen der Ewigen Stadt.

    Weiterlesen

    Condor erweitert China-Angebot um Haikou

    Condor hat den Erstflug ab Haikou gefeiert und damit ihr China-Programm erweitert. Die neue Verbindung führt Condor erstmals an den Haikou Meilan International Airport (HAK) als wichtigstem internationalen Drehkreuz der chinesischen Inselprovinz Hainan. Die Strecke wird im Rahmen eines saisonalen Angebots bis zum 9. März 2026 zweimal wöchentlich bedient.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen