Neue RadReiseRegion Naturschatzkammern in Oberschwaben

Rundtouren RadReiseRegion Naturschatzkammern
Durch die abwechslungsreiche RadReiseRegion Naturschatzkammern führen 13 thematische Rundouren. Bild: © Stefan Kuhn
Gleich zwei zertifizierte Radfernwege säumen die Hügel und Flusstäler in Oberschwaben-Allgäu, und nun kommt eine neue Krönung mit Auszeichnung durch den ADFC dazu: die RadReiseRegion Naturschatzkammern. 13 thematische Rundtouren führen durch abwechslungsreiche Landschaften im Württembergischen Allgäu – Naturschatzkammern eben. Auf der Route „Schwarzes Gold“ werden die wertvollen Moore erkundet, beim „Landschmecker“ führt der Weg vorbei an den mit Köstlichkeiten gefüllten Ständen der Direktvermarkter, und bei den „Fürstlichen Seen“ heißt es Badehose einpacken. Radler freuen sich über ein flächendeckendes Gastgeber- und Servicenetz vor imposanter Alpenkulisse. Toller Bonus: Die Abenteuer können mühelos kombiniert werden, denn die lückenlos ausgeschilderten Strecken gehen nahtlos ineinander über. Auch ein Abstecher auf den Donau-Bodensee-Radweg oder den Oberschwaben-Allgäu-Radweg ist möglich. Übrigens: Seine Erfolge kann man auch in einem digitalen Tourenbuch eintragen und sich dafür mit einer virtuellen Radnadel belohnen.
  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Thailand testet neue Einreise-App

    Thailand hat die App „Thailand Immigration Management“ (THIM) als Pilotprojekt freigeschaltet. Die Anwendung vereinfacht die Registrierung internationaler Reisender und soll langfristig zur zentralen Serviceplattform für ausländische Besucher und in Thailand lebende Ausländer werden.

    Weiterlesen

    Kulinarische Wanderung Matvandring in Värmland

    Die kulinarische Wanderung Matvandring in Värmland verbindet die wohltuende Wirkung der schwedischen Natur mit den feinsten Delikatessen führender regionaler Erzeuger. Begleitet von der engagierten Naturgesundheitsführerin Lena Bergström erleben die Teilnehmenden hautnah, wie aktiv die Natur zur persönlichen Erholung und zum Wohlbefinden beitragen kann.

    Weiterlesen

    Princess Cruises plant 2028 größte Europa-Saison

    Insgesamt umfasst die übernächste Kreuzfahrtsaison 2028 bei Princess Cruises 291 Abfahrten auf 150 unterschiedlichen Routen. Sechs Schiffe werden dabei in Nordeuropa, im Mittelmeer sowie auf Transatlantikreisen eingesetzt. Die Fahrten, die in 13 europäischen Häfen starten, dauern zwischen sieben und 54 Tagen und führen zu 128 Destinationen in 37 Ländern.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen