Bad Kohlgrub veranstaltet erstmals großes Open Air-Festival

FENZL mit Bänd BK Open Air 2023
Rocken den Kurpark beim "BK Open Air 2023": „FENZL mit Bänd“. Bild: © Mike Heider

Am 4. und 5. August 2023 verwandelt sich Bad Kohlgrubs Kurpark beim ersten „BK Open Air“ in ein Festivalgelände. Internationale wie regionale Künstler bringen hier zwei Tage lang die Ammergauer Alpen zum Beben. Eröffnet wird das Festival am Freitag mit der Bad Kohlgruber Bläsergruppe „De Jungenoidbachna“. Danach versprechen deutschsprachige Bands und Sänger wie „Kopfeck“ „FENZEL und Bänd“, „Lenze und die Buam“ sowie der „Oimara“ Stimmung. Auch am Samstag wird es „stimmgewaltig“: Zunächst sorgen „Felice&Cortes“ mit Gesang und Artistik für Gänsehautmomente, bevor Konrad Küchenmeister mit Underground-Sound und die Rock-Formation „Behold! A Man!“ zu den Mikros greifen. Headliner des Abends sind der ehemalige „The Voice of Germany“-Gewinner Andreas Kümmert sowie Chris Kläfford. Der schwedische Chartstürmer und Singer-Songwriter feierte Erfolge in mehreren TV-Formaten (u.a. America’s Got Talent); in Bad Kohlgrub spielt er sein erstes Konzert in Deutschland. Karten für das Festival, übrigens eine Kooperation mit den „HeimatHit-Konzerten“ von Radio Oberland, sind unter www.bk-openair.de buchbar: Das Zwei-Tagesticket kostet 59,90 Euro, das Tagesticket 39,90 Euro. Für 89,90 Euro gibt es das limitierte VIP-Paket mit besten Plätzen und italienischem Buffet.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Flamingos zur Saisoneröffnung im Neptune Luxury Resort

    Gäste des Neptune Luxury Resort können mit dem Mountain Bike direkt zum Alikes Salzsee auf Kos fahren, um dort die Flamingos zu beobachten. Gerade in diesem Jahr sind besonders viele Flamingos auf der Insel und mit dem Fahrrad lässt sich der Salzsee ideal sowie umweltfreundliche erreichen.

    Weiterlesen

    Therme in Oberstdorf eröffnet

    Am 16. Januar 2026 wurde die neue Therme Oberstdorf im Rahmen einer feierlichen Zeremonie offiziell eröffnet. Das Projekt gilt als wichtiger Impuls für Tourismus, Gesundheit, sowie die regionale Wertschöpfung und bringt einen großen Mehrwert für Gäste und Einheimische.

    Weiterlesen

    Tasting the Tropics-Eventreihe in Tropical North Queensland

    „Tasting the Tropics“: Restaurants, Cafés, Farmen und Hotels in der australischen Region Tropical North Queensland präsentieren einen ganzen Monat lang ihre besten tropischen Kreationen. Von geräucherter grüner Papaya bis zur herzhaft servierten Ooray-Pflaume und 150 weitere Obstsorten – der April wird im Norden Australiens zum Genussmonat.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen