Audio-Stadtführung durch Bad Reichenhall per Lauschtour-App

Lauschtour App Bad Reichenhall
Mit der neuen Lauschtour-App im Ohr spazieren Besucher durch Bad Reichenhall/Oberbayern und erfahren dabei Spannendes zur 175-jährigen Kurgeschichte. Bild: Berchtesgadener Land Tourismus
Anlässlich von Bad Reichenhalls 175-jährigem Kurjubiläum erleben Besucher die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der oberbayerischen Alpenstadt ab sofort via „Lauschtour“. Wer mag, lädt sich dafür einfach die gleichnamige App aufs Smartphone und wird sofort per GPS durch die Salzmetropole im Berchtesgadener Land navigiert. Startpunkt des zirka zwei Kilometer langen Spaziergangs ist das 1846 erstmals eröffnete Traditionshotel Axelmannstein. Von dort aus begibt sich der „Lauscher“ auf eine informative Reise durch die Kurgeschichte Bad Reichenhalls. Spannende Erzählungen sowie O-Töne von Orts-Insidern begleiten die Tour zur Alten Saline, durch den Königlichen Kurgarten sowie zum Gradierhaus und verwandeln den Audioguide dabei in ein ganz persönliches Hörerlebnis. Nach etwa einer Stunde endet die Runde am Florianiplatz mit seinen prachtvollen altbayerischen Häuserfassaden. Der Stadtrundgang kann schon vorab zu Hause heruntergeladen werden. Weitere Infos zur Lauschtour-App unter www.bad-reichenhall.de/lauschtour.
  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    CTG Surf Resort auf der Insel Hainan eröffnet

    Das Herzstück des CTG Surf Resorts ist Chinas erster künstlicher Surf-Pool, der mit innovativer US-amerikanischer Technologie arbeitet. Der Pool erzeugt bis zu 23 unterschiedliche Wellentypen, deren Höhe von sanften 0,3 Metern bis zu 2,7 Metern variiert – ideal für Anfänger und erfahrene Profis gleichermaßen.

    Weiterlesen

    Royal Caribbean Europa-Highlights im Sommer 2027

    Royal Caribbean hat sein neues Programm für europäische Seereisen für die Saison 2027 vorgestellt. Ein Highlight ist der neue Royal Beach Club Santorini. Darüber hinaus kehrt die Legend of the Seas nach Europa zurück und bietet 7-Nächte-Abenteuer mit passenden Traumzielen im Mittelmeer für die ganze Familie.

    Weiterlesen

    Kandinsky-Ausstellung im LaM in Villeneuve d’Asq bei Lille

    Nach eineinhalb Jahren Renovierung öffnet das LaM in Villeneuve d’Asq bei Lille am 20. Februar 2026 wieder seine Türen und präsentiert die Ausstellung „Kandinsky and the Images“ (bis 14. Juni 2026). In Kooperation mit dem Centre Pompidou beleuchtet sie einen wenig bekannten Aspekt im Werk des Pioniers der Abstraktion: den Einfluss von Fotografien, wissenschaftlichen Abbildungen und populären Bildquellen.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen