Im Zuge seines Re-Brandings richtet sich Bad Reichenhall in vielerlei Hinsicht neu aus: Passend zum PURORT wurde nun ein Duftelixier entwickelt, welches das Wesen der oberbayerischen Kurstadt sowie deren regenerative Energie auf eine neue Sinnesebene hebt. In Zusammenarbeit mit der regionalen Manufaktur MN Cosmetic entstand eine Komposition aus floralen Noten, alpiner Frische und ausgewählten ätherischen Ölen. Die „PUR Essenz“ im stilvollen Glasflakon ist exklusiv bei Bad Reichenhall Tourismus & Stadtmarketing sowie online erhältlich und versteht sich als olfaktorisches Pendant zum PURORT: klar, authentisch, unverfälscht.
Bad Reichenhall konzentriert sich ab sofort auf seine natürlichen Stärken, bestehend aus gesunder Alpensole, reiner Luft, frischem Quellwasser und Deutschlands erstem zertifizierten Bergkurwald. Ergänzt wird der inhaltliche Fokus der Neuausrichtung von einem reduzierten visuellen Erscheinungsbild sowie einer klaren kommunikativen Linie, welche als Verbindung zwischen den Säulen Gesundheit, Natur und Stadtleben dient. Ab sofort kann man den PURORT auch riechen, wobei sich der neue Duft auf die Essenz der Alpenstadt fokussiert. Die Basis bildet entsprechend Bad Reichenhaller Quellwasser, verfeinert mit klaren Aromen von Holunder, Eiche, Schneeglöckchen, Steinsalz und ausgewählten ätherischen Ölen. Das daraus gewonnene Elixier steht für Energie, Klarheit und Regeneration. Die Anwendung ist vielseitig: zur Vitalisierung von Räumen, als harmonisierendes Auraspray vor dem Schlafengehen oder – für einen belebenden Start – morgens in die Schuhe gesprüht.