Sommersaisonstart 2025 in Berchtesgaden

Königsblick vom Jenner
Königsblick vom Jenner. © Bergerlebnis Berchtesgaden
Ab 10. April ist die Jennerbahn im Sommerbetrieb – und erschließt so mit einer Fahrt eine Vielfalt von Bergerlebnissen. Der Jenner (1874 m) ist außer für sein abwechslungsreiches Wander- und Klettergebiet und die moderne Bergbahn für seine Panoramablicke auf Königssee und Watzmann bekannt. Z. B. vom Königsblick aus – die Aussichtsplattform unterhalb des Gipfels ist in 20 Minuten ab Bergstation erreichbar. Oder wie wäre es mit dem familienfreundlichen 360°-Panoramaweg oder einen der zwei Klettersteige? Insgesamt gibt es in der Region fünf Klettersteige (von Einsteiger bis fordernd) zu entdecken, die ersten öffnen bereits im April. Die Almbachklamm ist ab 12. April und die Wimbachklamm ab 1. Mai begehbar. Letztere liegt im Bergsteigerdorf Ramsau dem Watzmann zu Füßen. Der Almbach hingegen tost am Fuße des Untersberg durch eine Schlucht. Dieses Naturerlebnis in Marktschellenberg ist durch zahlreiche Brücken und Stege erlebbar. Apropos Wasser: Ab dem 20. April gilt wieder der Sommerfahrplan der Königssee Schifffahrt, d. h. es werden wieder alle Haltestellen bis nach Salet angefahren und auch der Obersee kann wieder besucht werden. Egal ob am Berg oder auf dem See: Rund um Berchtesgaden beginnt die Saison schon früh.
  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Best of Barefoot 2026 bei den Stop Over Reisen Awards

    Das Nova Maldives ist mit dem „Best of Barefoot 2026“ bei den Stop Over Reisen Awards 2026 ausgezeichnet worden. Der Preis wird jährlich von der Luxusreiseagentur Stop Over Reisen verliehen und prämiert Orte, die ihre Gäste besonders berührt haben. Orte, die mehr sind, als „nur“ schöne Reiseziele.

    Weiterlesen

    Flamingos zur Saisoneröffnung im Neptune Luxury Resort

    Gäste des Neptune Luxury Resort können mit dem Mountain Bike direkt zum Alikes Salzsee auf Kos fahren, um dort die Flamingos zu beobachten. Gerade in diesem Jahr sind besonders viele Flamingos auf der Insel und mit dem Fahrrad lässt sich der Salzsee ideal sowie umweltfreundliche erreichen.

    Weiterlesen

    Therme in Oberstdorf eröffnet

    Am 16. Januar 2026 wurde die neue Therme Oberstdorf im Rahmen einer feierlichen Zeremonie offiziell eröffnet. Das Projekt gilt als wichtiger Impuls für Tourismus, Gesundheit, sowie die regionale Wertschöpfung und bringt einen großen Mehrwert für Gäste und Einheimische.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen