Regionale Weihnachts-Geschenkideen aus Starnberg/Ammersee

Aktion HEIMATschenken Starnberg Ammersee
Aktion „HEIMATschenken“: Einzigartiges unter den Tannenbaum legen. Bild: © Region StarnbergAmmersee
Ein Paar Stricksocken, Parfum aus dem Online-Shop und die gefühlt zehnte Krawatte mit Rentieraufdruck? Eher Schnee von gestern. Wer also in diesem Jahr dem Christkind kreative Flügel verleihen möchte, findet auf der regionalen Verkaufsplattform „HEIMATschenken“ (www.heimatschenken.com) exklusive sowie einzigartige Präsente, die es sonst nicht zu kaufen gibt. Über 150 Ideen von lokalen Anbietern, die preislich zwischen 3,50 und 1000 Euro liegen, stehen bis 22. Dezember zur Wahl. Wie wäre es mit exklusiven Kunstdrucken von hiesigen Künstlern? Oder doch lieber der Korb „Christkindlmarkt-to-go“, der mit Bratwürsten, Kraut, Schupfnudeln und Glühwein auch daheim für Weihnachtsfeeling sorgt? Romantisch wird es dagegen beim nächtlichen Segeltörn über den Ammersee oder beim Wochenende in einem Wohlfühl-Hotel. Die Gutscheine können auf der Webseite von „HEIMATschenken“ bestellt und in den Tourist-Infos von Starnberg, Herrsching und Dießen abgeholt werden. Besonderes Plus: Mit dem Kauf der Gutscheine sorgt man nicht nur für Glücksmomente bei den Liebsten, sondern unterstützt gleichzeitig die Unternehmen, Künstler und Dienstleister der Region.
  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    „KULTUR trifft NATUR – Klassik“ im Kufsteinerland

    Am 1. Mai 2026 startet mit „KULTUR trifft NATUR – Klassik“ ein neues Kulturformat im Kufsteinerland. Zwischen 11:00 und 15:00 Uhr werden vier Almhütten am Erlerberg zu Konzertbühnen und eröffnen eine neue Perspektive auf klassische Musik im alpinen Raum. Die Premiere ist als Auftakt einer langfristig angelegten Reihe konzipiert.

    Weiterlesen

    Barrierefreie Radtouren am westlichen Bodensee

    Mit drei „Radtouren für Alle“ erweitert die Region westlicher Bodensee ihr barrierefreies Angebot und schafft noch mehr Möglichkeiten, Bewegung und Naturerlebnis mit Teilhabe zu verbinden. Die Routen wurden gemeinsam mit dem „Beirat für Barrierefreien Tourismus“ vom Landratsamt Konstanz und der Tourismusorganisation REGIO Konstanz-Bodensee-Hegau e.V. entwickelt.

    Weiterlesen

    Sportevents auf Mauritius 2026

    Triathlon, Trail Running, Perderennen – die Sportevents auf Mauritius 2026 bieten ein breites Programm. Zu den sportlichen Höhepunkten zählen mit Sicherheit die 2026 Africa Triathlon Sprint Championships Blue Bay, die am 12. April in der Lagune des Blue Bay Marine Park stattfinden.

    Weiterlesen

    Tape Art von Künstlerin Anne Bracht am Hamburg Airport

    Ab sofort zeigt die Hamburger Künstlerin Anne Bracht im Rahmen von „Kunst am Gate“ ihre neue Ausstellung „Wesenhaft“. Mit farbigen Klebebändern und Folien verwandelt sie den Wartebereich der Gates C12 bis C14 in lebendige Kunstwerke. Die Ausstellung ist bis Ende Juni 2026 am Hamburg Airport zu sehen.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen