Führungen zur „Winterruhe der Bären“ im Bärenwald Müritz

Braunbär im Bärenwald Müritz
Im Bärenwald Müritz werden auch im Winter täglich Führungen angeboten. Bild: © TMV/Müller
Der Bärenwald Müritz lockt mit Führungen zum Thema „Winterruhe der Bären“. In dem Bärenschutzzentrum dürfen aktuell 13 Braunbären, die unter anderem aus Zirkussen gerettet wurden, auf etwa 160.000 Quadratmetern Wald ihr natürliches Verhalten wiederentdecken. Während der Führung erfahren Teilnehmende, warum Bären Winterruhe halten und welchen Gewohnheiten die Tiere in der kalten Jahreszeit nachgehen. Die Veranstaltung wird noch bis Mitte März täglich um 11:00 Uhr sowie um 13:30 Uhr angeboten. Eine Anmeldung ist erforderlich. Beim Preis von 15 Euro für Erwachsene und 13 Euro für Kinder von 8 bis 14 Jahren ist neben dem Eintritt in den Bärenwald und der Führung auch ein heißer Tee inkludiert, den die Gäste unterwegs genießen können.
  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Weitere Reise News von der Mecklenburgischen Seenplatte

    Hier geht es zur Übersicht sämtlicher Reise News von der Mecklenburgischen Seenplatte.

    Aus unserem Mecklenburgische Seenplatte Reisemagazin

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Nationales Luft- und Raumfahrtmuseum der USA feiert 50. Jubiläum

    Das Nationales Luft- und Raumfahrtmuseum der USA wurde am 1. Juli 1976 an seinem heutigen Standort an der National Mall in Washington, DC eröffnet. 2026 feiert das Haus, das binnen kurzer Zeit zu einem der meistbesuchten Museen der Welt avancierte, mit einer ganzen Reihe von Aktionen sowie dem Abschluss der umfassenden Renovierungsarbeiten sein 50-jähriges Jubiläum.

    Weiterlesen

    Sheraton Nouakchott: erstes Sheraton-Hotel in Mauretanien

    Sheraton Hotels & Resorts hat mit der Eröffnung des Sheraton Nouakchott das erste Haus der Marke und von Marriott International in Mauretanien eröffnet. Dieser bedeutende Neuzugang, der zugleich das landesweit erste Hotel einer internationalen Hotelmarke ist, bringt den Sheraton-Service nach Nordwestafrika.

    Weiterlesen

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Nach oben scrollen