Führungen zur „Winterruhe der Bären“ im Bärenwald Müritz

Braunbär im Bärenwald Müritz
Im Bärenwald Müritz werden auch im Winter täglich Führungen angeboten. Bild: © TMV/Müller
Der Bärenwald Müritz lockt mit Führungen zum Thema „Winterruhe der Bären“. In dem Bärenschutzzentrum dürfen aktuell 13 Braunbären, die unter anderem aus Zirkussen gerettet wurden, auf etwa 160.000 Quadratmetern Wald ihr natürliches Verhalten wiederentdecken. Während der Führung erfahren Teilnehmende, warum Bären Winterruhe halten und welchen Gewohnheiten die Tiere in der kalten Jahreszeit nachgehen. Die Veranstaltung wird noch bis Mitte März täglich um 11:00 Uhr sowie um 13:30 Uhr angeboten. Eine Anmeldung ist erforderlich. Beim Preis von 15 Euro für Erwachsene und 13 Euro für Kinder von 8 bis 14 Jahren ist neben dem Eintritt in den Bärenwald und der Führung auch ein heißer Tee inkludiert, den die Gäste unterwegs genießen können.
  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Weitere Reise News von der Mecklenburgischen Seenplatte

    „Bridgerton“-Sonderführung im Schloss Mirow

    Fans der Serie „Bridgerton“ können sich auf ein Highlight im Schloss Mirow freuen. Angeboten wird eine Sonderführung am 282. Geburtstag der englischen Königin Charlotte (1744-1818). Eine Figur, die auf der Königin basiert, spielt eine zentrale Rolle in der bekannten Netflix-Serie.

    Weiterlesen »

    Anradeln in der Mecklenburgischen Seenplatte

    Unter dem Titel „Anradeln“ wird mit einem neuen Event vom 24. bis 26. April der Auftakt in die Radsaison in der Mecklenburgischen Seenplatte gefeiert. Ziel ist es, die Mecklenburgische Seenplatte weiterhin als Radfahrregion zu etablieren. Dabei werden in etwa 15 Orten in der Mecklenburgischen Seenplatte geführte Fahrradtouren angeboten.

    Weiterlesen »

    Hier geht es zur Übersicht sämtlicher Reise News von der Mecklenburgischen Seenplatte.

    Aus unserem Mecklenburgische Seenplatte Reisemagazin

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Vierstufiges Tarifmodel bei Corendon Airlines

    Die neue Tarifwelt der Ferienfluggesellschaft Corendon Airlines besteht aus den vier Produkten Lite, Eco, Comfort und Premium. Im neu geschaffenen Lite-Tarif ist ausschließlich die Mitnahme einer kleinen Tasche (40 × 30 × 20 cm) an Bord inkludiert. Der Eco-Tarif umfasst neben einer kleinen Tasche zusätzlich ein klassisches Handgepäck (55 × 40 × 25 cm) mit maximal zehn Kilogramm. Wer auf das Handgepäckstück verzichtet und lieber einen Koffer bis maximal 20 Kilogramm aufgeben möchte, ist mit dem Comfort-Tarif bestens beraten.

    Weiterlesen

    Calgary Attractions Pass führt zu wichtigsten Sehenswürdigkeiten

    Mit dem neuen Calgary Attractions Pass führt Calgary ein kostenfreies, digitales Angebot ein, das Besucherinnen und Besuchern sowie Einheimischen den Zugang zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt erleichtert. Der mobile Pass kann ohne App genutzt werden und bündelt exklusive Rabatte, ein Punktesystem sowie Gewinnchancen in einem einzigen Angebot.

    Weiterlesen

    „KULTUR trifft NATUR – Klassik“ im Kufsteinerland

    Am 1. Mai 2026 startet mit „KULTUR trifft NATUR – Klassik“ ein neues Kulturformat im Kufsteinerland. Zwischen 11:00 und 15:00 Uhr werden vier Almhütten am Erlerberg zu Konzertbühnen und eröffnen eine neue Perspektive auf klassische Musik im alpinen Raum. Die Premiere ist als Auftakt einer langfristig angelegten Reihe konzipiert.

    Weiterlesen

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Nach oben scrollen