Das Großherzogliche Palais in Neustrelitz, einst Residenz des geheimnisvollen Großherzogs Adolf Friedrich VI., schreibt ab dem 29. Juni 2025 ein neues Kapitel: Als Boutique-Hotel öffnet es seine Türen für Gäste, die zwischen den Zeiten zu verweilen verstehen.
Das Schlosshotel Neustrelitz beherbergt 25 individuell gestaltete Zimmer und Suiten in den historischen Mauern des 1915 erbauten Palais. Zimmerpreise beginnen ab 140,00€ pro Nacht im Einzelzimmer. Das Ensemble umfasst das Restaurant Strelitzia, eine Bar, einen Wellnessbereich mit Schwimmbad und drei Saunen sowie zwei Veranstaltungsräume für bis zu 120 Personen. Ende 2025 erweitert das benachbarte Kutscherhaus das Angebot um weitere 26 Zimmer und Appartements.
Aufwendige Restaurierung bewahrt historischen Charme
Jahre der liebevollen Restaurierung haben das Palais zu neuem Leben erweckt. Historische Stuckaturen wurden behutsam restauriert, original erhaltene Böden aufgearbeitet und moderne Technik diskret integriert. „Jedes Detail wurde mit Respekt vor der Geschichte behandelt“, erklärt Hotelinhaber Andreas Krumme den aufwendigen Renovierungsprozess, der das historische Erbe für kommende Generationen bewahrt.