Kostenloser Heide-Shuttle für die Heideregion

Ab Juli 2021 gibt es für die Heideregion einen neuen Service für Touristen und Einheimische: den kostenlosen Heide-Shuttle. Der Freizeitbus mit Fahrradanhänger fährt täglich durch die gesamte Heide-Region, und zwar in einem Radius von Lüneburg bis Hamburg und Soltau. Ausflügler und RadfahrerInnen können den Heide-Shuttle nutzen, um ein möglichst großes Gebiet in der Lüneburger Heide zu erkunden.

Der Heide-Shuttle ist eines von vielen Themen und Angeboten im neuen Urlaubsmagazin der Hansestadt Lüneburg für die Saison von April bis Oktober. Das kostenlose Heft stellt auf 72 Seiten auf unterhaltsame Weise das Erlebnis Salzstadt und die unterschiedlichen Stadt- und Erlebnisführungen vor, zeigt Shoppingmöglichkeiten und Ausflugsziele in die Lüneburger Heide oder zum Schiffshebewerk Scharnebeck an die Elbe und gibt Empfehlungen für Übernachtungsmöglichkeiten.

Das Urlaubsmagazin kann kostenfrei über https://www.lueneburg.info/infomaterial-und-prospekte heruntergeladen werden.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Japans Tourismus bleibt im Jahr 2025 auf Wachstumskurs

    Japans Tourismus bleibt auf Wachstumskurs. Im Jahr 2025 zählte das Land 42.683.000 internationale Besucher, ein Plus von 15,8 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Besonders dynamisch entwickelte sich der deutsche Markt: 429.500 Reisende aus Deutschland machten ein Plus von 31,8 Prozent aus.

    Weiterlesen

    Powerbank-Verbot an Bord von Korean Air

    Korean Air und vier Fluggesellschaften der Hanjin Group – Asiana Airlines, Jin Air, Air Busan und Air Seoul – werden ab dem 26. Januar die Verwendung von Powerbanks an Bord verbieten, um die Sicherheitsmaßnahmen zu verstärken. Powerbanks dürfen weiterhin in die Kabine mitgenommen werden, ihre Verwendung und das Aufladen sind jedoch strengstens untersagt.

    Weiterlesen

    Carnival Sunshine läuft 2027 erstmals afrikanische Häfen an

    Die Carnival Sunshine bietet von Ende Mai bis Oktober 2027 eine Serie von Kreuzfahrten ab Barcelona und Rom (Civitavecchia) an, bei denen u.a. Tunis (Tunesien) und Tanger (Marokko) auf dem Routenplan stehen. Darüber hinaus werden auch neue europäische Destinationen wie Bari (Italien), Bar (Montenegro) und Ajaccio (Korsika) angesteuert sowie Häfen angelaufen, die von Carnival lange nicht bedient wurden.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen