AquaMagis Plettenberg plant höchste Outdoor-Wasserrutsche Deutschlands

Visualisierung ShootingSTAR Rutsche AquaMagis
AquaMagis Wasser- und Rutschenpark in Plettenberg mit Visualisierung des neuen AquaMagis "ShootingSTAR". (© AquaMagis Plettenberg GmbH)

Im AquaMagis in Plettenberg werden ab 2025 im wahrsten Sinne des Wortes die Sterne vom Himmel fallen: Mit der spektakulären Wasserrutsche „ShootingSTAR“ entsteht nicht nur die höchste Outdoor-Wasserrutsche Deutschlands – sondern ein wahrhaft astronomisches Rutschabenteuer, das schon beim Aufstieg für reichlich Herzklopfen sorgen wird.

Bereits der Weg nach oben ist ein Erlebnis für sich: Der imposante Rutschenturm bringt mutige Badegäste auf schwindelerregende 22 Meter Höhe. Oben angekommen wartet eine atemberaubende Aussicht über das malerische Plettenberger Sauerland und das weitläufige Erlebnisbad. Doch dann heißt es: Tief durchatmen, denn es gibt kein Zurück mehr…

Die von der Schweizer Rutschenfirma Klarer Freizeitanlagen AG entwickelte Anlage katapultiert Besucher ab dem 12. Lebensjahr (endgültige Altersfreigabe noch in Prüfung) in ein einzigartiges Weltraum-Erlebnis: Kurz nach dem Start schweben sie wie eine Sternschnuppe in einer transparenten Röhre buchstäblich durchs All und schießen über eine Distanz von sechs Metern einem markanten Stern entgegen. Was folgt, ist ein spektakulärer Flug in Richtung „Erde“, besser gesagt der Liegewiese: An der steilsten Stelle erwartet die Sternenreisenden ein geradezu astronomisches Gefälle von 120 Prozent – und das über eine Strecke von 15 aufregenden Metern! Die gut 70 Meter lange Rutschbahn verspricht dabei Geschwindigkeiten von bis zu 40 km/h.

Mit der „ShootingSTAR“ stellt das AquaMagis gleich mehrere Rekorde auf: Die neue Attraktion wird nicht nur die höchste Wasserrutsche in Nordrhein-Westfalen, sondern zugleich die höchste Outdoor-Wasserrutsche bzw. so genannte Bodyslide in ganz Deutschland. Besonders einzigartig macht sie ihre transparente Röhre in dieser beeindruckenden Höhe – ein Feature, das es in dieser Form bisher noch nicht gab und das den Besuchern ein völlig neues Rutscherlebnis verspricht.

Die Fertigstellung der neuen Attraktion im Plettenberger Rutschen- und Freizeitbad ist für Anfang April 2025 geplant.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    ADAC warnt vor Kostenfalle beim Arztbesuch im Urlaub

    Urlauber werden häufig gezielt zu Hotelärzten oder Privatkliniken vermittelt, die die Europäische Krankenversicherungskarte (EHIC) meist nicht akzeptieren. Sie werden dort unter Druck gesetzt, sofort zu zahlen, und nicht über günstigere öffentliche Medizineinrichtungen informiert.

    Weiterlesen

    Backstreet Boys beim „Ski-Opening Schladming-Dachstein 2025“

    Am 6. Dezembe 2025 werden im Rahmen des “Ski-Opening Schladming-Dachstein 2025” die Backstreet Boys die Saison eröffnen. Die erfolgreiche US-Band ist für das aktuell einzige Europa-Konzert ihrer „Millenium 2.0“-Show im Planai Stadion zu Gast. Der Ticketverkauf für das legendäre Konzerterlebnis startet am 8. Juli.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen