Skywalk Willingen wird eröffnet

Skywalk Willingen Eröffnung Juli 2023
Der Skywalk Willingen feiert am 1. Juli 2023 seine Eröffnung. Bild: © Skywalk Willingen

Der Skywalk Willingen, die längste Hängebrücke Deutschlands, wird am Samstag, 1. Juli 2023, eröffnet. Nach jahrelanger Planung und einigen witterungsbedingten Handicaps während der Bauzeit, lief der Endspurt besser als gedacht.

Eine lange und anstrengende Zeit liegt hinter den Verantwortlichen. Bereits 2017 begann der Plan, eine Hängebrücke im tibetischen Stil zu errichten, zu reifen. Das Unternehmer-Team hatte zunächst geplant, den Skywalk am Diemelsee zu realisieren. Doch bereits im Planungsverfahren wurden Bedenken hinsichtlich Naturschutz und Infrastruktur laut. In Willingen wurden die Wege geebnet. Dennoch vergehen vom Antrag bis zur Fertigstellung fünf Jahre. Damit liegt der Skywalk Willingen gleichauf mit ähnlichen Projekten in Deutschland. Die betreiber rechnen mit 100.000 Besuchern im Jahr.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Marine Giganten im Dinosaurier-Park Münchehage

    Die Sonderausstellung Giganten der Meere im Dinosaurier-Park Münchehage zeigt unter anderem die weltweit einmaligen Knochen von Lagenanectes richterae, eines 8m langen Elasmosauriers (eine Untergruppe der Plesiosaurier). Lagenanectes gilt mit 130 Millionen Jahren als einer der ältesten Elasmosaurier der Welt.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen