Videodreh mit Freerunner Jason Paul in der Völklinger Hütte

Jason Paul Salto Völklinger Hütte
Jason Paul mit einem spektakulären Salto vor der Völklinger Hütte. Bild: © Oliver Dietze/Weltkulturerbe Völklinger Hütte

Er balanciert über Dächer, zeigt atemberaubende Stunts und bewegt sich akrobatisch durch beinahe jeden beliebigen Raum: Jason Paul ist einer der besten Freerunner und Parkourläufer der Welt. Er führt ein nomadisches Leben auf vielen Kontinenten, seine Videos erreichen Millionen begeisterte Fans. Am Münchner Flughafen ist er vom Ende einer Gangway mehrere Meter weit in die offene Tür eines Flugzeugs gesprungen, im nordchinesischen Harbin präsentierte er seine Moves in einer Stadt aus Eis. Mit dem Weltkulturerbe Völklinger Hütte hat er gemeinsam mit Parkourläufter Dennis Korra einen ganz besonderen Ort für seine Sprünge gefunden – ein abenteuerlicher Parcours durch ein Werk, in dem mehr als 100 Jahre lang Roheisen für das Industriezeitalter erzeugt wurde und in dem tausende Menschen bei Wind und Wetter, Lärm oder Hitze gearbeitet haben. Im Oktober wurde im ehemaligen Eisenwerk gedreht, entstanden sind bildgewaltige Clips, die nun über die Social-Media-Kanäle der Beteiligten ausgespielt werden.

Der Videodreh von Jason Paul entstand in Kooperation mit der Tourismus Zentrale Saarland und dem Weltkulturerbe Völklinger Hütte.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Weitere Reise News aus dem Saarland

    Apollon-Festival am Osthafen in Saarbrücken

    Vom 18. bis 22. September 2024 findet die erste Ausgabe des internationalen Licht- und Videofestivals Apollon am Osthafen in Saarbrücken statt. Internationale und regionale Kunstschaffende, darunter auch Studierende aus Trier und Saarbrücken, setzen die einzigartige Atmosphäre des Osthafens in Szene.

    Weiterlesen »

    Hier geht es zur Übersicht sämtlicher Reise News aus dem Saarland.

    Aus unserem Saarland Reisemagazin

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Emirates wird Hauptsponsor von Real Madrid Basketball

    Emirates baut seine langjährige Zusammenarbeit mit Real Madrid weiter aus und übernimmt ab sofort im Rahmen einer mehrjährigen Partnerschaft die Rolle des Hauptsponsors der Basketball-Profimannschaft. Die Zusammenarbeit beginnt mit sofortiger Wirkung.

    Weiterlesen

    Advents- und Weihnachtsmärkte in Bayerisch-Schwaben 2025

    Der Augsburger Christkindlesmarkt zählt zu den ältesten Weihnachtsmärkten Deutschlands. Auf dem Rathausplatz und den angrenzenden Plätzen und Gassen reihen sich festlich geschmückte Buden aneinander. Bezaubernder Höhepunkt: Das Engelesspiel, bei dem 23 als Engel verkleidete, schwindelfreie junge Augsburgerinnen die erleuchtete Fassade des Renaissance-Rathauses in ein himmlisches Musikspiel verwandeln.

    Weiterlesen

    „Pentecost Room“ im Notre Dame Center Jerusalem

    Mit dem „Pentecost Room“ eröffnet das Pontifical Institute Notre Dame of Jerusalem Center einen neuen, immersiven Raum der Kontemplation und des interreligiösen Dialogs. Ein monumentales Wand- und Deckenbild des chilenischen Künstlers Daniel Cariola, der durch das Werk „Encounter in Magdala” bekannt wurde, versetzt die Besucher in die biblische Pfingstszene.

    Weiterlesen

    Hudhu Bay Barefoot Bistro im Ozen Life Maadhoo eröffnet

    Das Hudhu Bay Barefoot Bistro folgt den Grundprinzipien von Nachhaltigkeit, Rückverfolgbarkeit und Umweltschutz. Jeder servierte Fang stammt aus verantwortungsvollen Quellen, wodurch nicht nur höchste Qualität garantiert wird, sondern auch die empfindlichen marinen Ökosysteme für kommende Generationen bewahrt bleiben.

    Weiterlesen

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Nach oben scrollen