Naturhotel Leitlhof bietet Eltern Babymoon-Urlaub an

Naturhotel Leitlhof Babymoon
Gemeinsame Stunden als Paar und die Muße, sich auf den neuen Lebensabschnitt zu besinnen, zeichnet eine Babymoon-Auszeit im Südtiroler Naturhotel Leitlhof in den Dolomiten aus. © Rabensteiner Mike

Morgens einfach liegen bleiben und sich beim Essen unterhalten: Luxusmomente, von denen junge Eltern nur träumen. Warum ein Babymoon Potenzial hat, die glücklichste Zeit einer Beziehung zu sein.

„Mir sind in den vergangenen Monaten immer mehr schwangere Frauen bei uns im Haus aufgefallen“, sagt Marion Burgmann. Die Direktorin des Naturhotel Leitlhof wollte es genauer wissen und fragte nach: „Im Gespräch erzählen mir die Paare meist, dass sie sich nochmal einen Kurzurlaub gönnen, weil sie vermutlich bald für lange Zeit wenig Schlaf und romantische Stunden abbekommen.“ Um es den werdenden Eltern noch einfacher zu machen, hat sich das Hotel in der Südtiroler Drei-Zinnen-Region deshalb ein auf diese Bedürfnisse zugeschnittenes Angebot ausgedacht.

Babymoon heißt diese ganz bewusste Auszeit. Sie soll es künftigen Müttern erleichtern, sich auf den eigenen Körper zu fokussieren und so eine emotionale Bindung zum Kind aufzubauen. Zur Ruhe kommen fällt im Naturhotel Leitlhof leicht: Das Zusammenspiel aus gesundem Essen, der Nähe zur Natur, den Panoramablick auf die Dolomiten, herzlichem Service, stylischem Design aus Zirbenholz und dem hochwertigen Alpin Spa führt zu Entspannung, Klarheit und einem Besinnen auf sich selbst, den Partner und das Baby.

Intensive Zeit zu zweit

Als ideale Reisezeit gilt das zweite Schwangerschaftsdrittel. Dann ist die Morgenübelkeit normalerweise vorbei und die Frauen fühlen sich noch fit genug, um den Urlaub richtig zu genießen. Das Package Babymoon umfasst unter anderem zwei Übernachtungen, eine Pränatal-Massage für die werdende Mama, aber auch für ihn, ein gemeinsames Bad in der „Kaiserwanne“ und hochwertige Südtiroler Alpinküche mit unbedenklichen Lebensmitteln.
  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    ADAC Mitglieder erhalten Tankrabatt bei Esso

    Esso wird somit neuer Vorteilspartner beim ADAC Tankrabatt. Ab 1. September 2026 können ADAC Mitglieder an rund 1.100 Esso Tankstellen in Deutschland günstiger tanken. Die bisherige Kooperation mit dem Tankpartner Shell endet zum 31. Dezember 2026. Bis dahin sind für ADAC Mitglieder beide Vorteilsangebote parallel verfügbar.

    Weiterlesen

    Annapolis als fahrradfreundliche Stadt ausgezeichnet

    Annapolis, die Hauptstadt des Bundesstaates Maryland, wurde kürzlich von der International Mountain Bicycling Association (IMBA) als Fahrradfreundliche Stadt ausgezeichnet. Die Anerkennung als IMBA Trail Town würdigt Gemeinden, die sich besonders für den Bau, die Instandhaltung und die Förderung von Radwegsystemen engagieren.

    Weiterlesen

    Tiroler Lechtal lädt zum Bergherbst 2026 ein

    Zum Start in die goldene Jahreszeit lädt der Lechtaler Bergherbst von 13. September bis 26. Oktober 2026 zum Feiern, Schlemmen und Durchatmen ein. In diesem Zeitraum profitieren Urlauber zudem von der Lechtal Aktiv Card mit vielen ermäßigten oder kostenlosen Freizeitmöglichkeiten.

    Weiterlesen

    VINUM Deutscher Rotweinpreis 2026 in Stuttgart

    Mit dem Jubiläum des Deutschen Rotweinpreises kommt eines der traditionsreichsten und wichtigsten Foren für deutsche Spitzenrotweine nach Stuttgart. Seit 1987 zeichnet der Wettbewerb herausragende Rotweine aus deutschen Anbaugebieten aus und begleitet damit zugleich die Entwicklung der deutschen Rotweinkultur über vier Jahrzehnte.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen