Skiarena Klausberg nimmt neue 10er-Kabinenbahn in Betrieb

Bergstation Kabinenbahn Sonnen im Ahrntal
Postkarten-Panorama: Bergstation der neuen 10er-Kabinenbahn „Sonnen“. Bild: © Skiarena Klausberg
Sie schafft neue Verbindungen und Perspektiven, ist stylisch, schnell und hochmodern: Die 10er-Kabinenbahn „Sonnen“, die zum Saisonbeginn in der Skiarena Klausberg im Südtiroler Ahrntal ihren Betrieb aufnimmt, optimiert die Infrastruktur deutlich. Die bisherige Lifttrasse, auf der seit 1991 der alte 3er-Sessellift im Einsatz war, wird um 400 Meter verlängert. Gäste steigen jetzt in einer Höhe von 2100 Metern aus – an einem Aussichtspunkt mit Panoramablick über die mächtigen 3000er-Gipfel und mit direkter Anbindung an die Abfahrten ins Tal und über die „K1“ sowie zu den gemütlichen Almhütten. Dabei bieten die neuen Pistenabschnitte Anfängern wie auch Fortgeschrittenen ein unvergleichliches Skierlebnis. Die Skiworld Ahrntal mit den Gebieten am Klausberg (Saisonbeginn am 2. Dezember 2023) und am Speikboden (Saisonbeginn am 7. Dezember) lockt mit 86 Pistenkilometern und garantierter Schneesicherheit. Besonderer Tipp: Wer vor Weihnachten kommt und in einem der ausgewählten Partnerbetriebe übernachtet, bekommt 50 Prozent Rabatt, den 3-Tages-Skipass etwa für 79 Euro.
  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Flughafen Memmingen: Passagierzahlen 2025 auf Rekordniveau

    Der Flughafen Memmingen hat mit knapp 3,7 Millionen Passagieren im Jahr 2025 ein neues Rekordergebnis eingefahren.Zu den Erfolgsfaktoren, die zu einer hohen Auslastung der Maschinen und zu immer neuen Flugzielen führen, zählt insbesondere der Memminger Mix, der neben klassischen Urlaubszielen vor allem in Ost-Europa eine stattliche Anzahl von Destinationen beinhaltet.

    Weiterlesen

    TUI schaltet Winterflugplan 2026/27 zur Buchung frei

    Ab sofort ist der Winterflugplan 2026/27 für die eigene Airline TUI fly zur Buchung freigegeben – 16 beliebte Sonnenziele in Europa und Nordafrika werden direkt angeflogen. Auch alle Clubs von Robinson und Magic Life sowie zahlreiche Top-Hotel sind jetzt buchbar.

    Weiterlesen

    LOT Polish Airlines fliegt ab Oktober 2026 nach Bangkok

    LOT Polish Airlines erweitert das Streckennetz in Asien und nimmt ab dem 26. Oktober 2026 Bangkok neu in den Flugplan auf. Die Verbindung ab Warschau, dem weltweiten Drehkreuz der polnischen Fluglinie, wird fünfmal pro Woche durchgeführt und lässt sich ab zahlreichen Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz bequem mit Zubringern erreichen.

    Weiterlesen

    „Virtual Gate“ – neue Funktion in United Airlines-App

    Die neue Funktion „Virtual Gate“ in der United-App gibt in Echtzeit Auskunft darüber, welche Boarding-Gruppe am Abfluggate aktuell ins Flugzeug einsteigen darf. Zusätzlich wird angezeigt, wie viele der erwarteten Passagiere sich bereits an Bord befinden. Mit dem Virtual Gate können Fluggäste vermeiden, unnötig lange am Gate warten zu müssen.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen