Gratis-Übernachtung für Individualreisende in Litauen

Litauen hat sich für Individualreisende ein attraktives Angebot einfallen lassen: Sie können drei Nächte lang im Land bleiben, bezahlen aber nur zwei. Bis zu 500 litauische Hotels, Pensionen und weitere Anbieter von Unterkünften haben sich mit der Regierung zusammengeschlossen, um den ersten 10.000 Reisenden, die sich für die Aktion anmelden, mehr Zeit zu geben, die Naturlandschaften, die städtischen Besonderheiten des Landes und die prachtvolle Ostseeküste zu erkunden. Die Kampagne mit dem Slogan „Litauen. Nehmen Sie sich Zeit.“ läuft ab sofort bis zum 8. November 2021.

Reisende können das Angebot nutzen, indem sie sich auf der speziell dafür errichteten Kampagnen-Seite registrieren und so einen einmaligen Code direkt in ihren E-Mail-Posteingang erhalten. Im Falle einer direkten Buchung von drei oder mehr Nächten bei einer von bis zu 500 Partner-Unterkünften erhalten Besucher die letzte Nacht gratis. Der maximale Wert der Übernachtung beträgt 65 EUR.

Das Ministerium für Wirtschaft und Innovation, sowie Lithuania Travel, die nationale Agentur für Tourismusentwicklung des Landes, haben die Kampagne ins Leben gerufen, um Litauen als ein neues, originelles Reiseziel für Städtereisen zu präsentieren.

Aufgrund der kompakten Größe Litauens stellt die dritte kostenlose Übernachtung eine perfekte Gelegenheit für Reisende dar, die drei größten Städte des Landes zu erkunden: Vilnius, die pulsierende Hauptstadt, bekannt für ihre barocke Altstadt und ihre blühende Gastronomie. Kaunas, die zweitgrößte Stadt Litauens, geprägt durch die modernistische Architektur und Straßenkunst und Klaipėda, eine ruhige Hafenstadt, die nur einen Steinwurf entfernt ist von der Kurischen Nehrung, einer der wohl berühmtesten Naturstätten des Landes.

Ein zusätzlicher Tag in Litauen bietet auch reichlich Gelegenheit, das Leben aus der Sicht der Einheimischen kennenzulernen. Die Saison ist perfekt für Wanderungen, Radtouren, die Pilzsuche und Entdeckung der jahrhundertealten Traditionen der litauischen Sauna. Feinschmecker werden sich an der authentischen, saisonalen Küche erfreuen, die auf den Speisekarten der 30 besten Restaurants des Landes vorherrscht, während die lokale Handwerksszene Bierliebhaber begeistern wird.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    IndyCar Series-Rennen durch Washington, DC

    Mit über 300 Stundenkilometern werden Profi-Rennfahrer im Rahmen der IndyCar Series am 22. und 23. August 2026 erstmals auf einem Innenstadtkurs in Washington, DC gegeneinander antreten. Der Rundkurs führt entlang ikonischer Bauwerke und Sehenswürdigkeiten von Washington, DC wie dem US-Kapitol, dem Washington Monument, dem Lincoln Memorial und dem National Air and Space Museum.

    Weiterlesen

    Air Serbia fliegt wieder direkt zwischen München und Belgrad

    Nach 18-jähriger Pause nimmt Air Serbia die Direktflüge zwischen München und Belgrad wieder auf. Die serbische Fluggesellschaft wird München täglich in 1,5 Stunden Flugzeit mit der Hauptstadt der Republik Serbien verbinden. Zum Einsatz kommen moderne E 195 Jets. An Bord bietet Air Serbia eine Zwei-Klassenkonfiguration mit insgesamt 118 Sitzplätzen verteilt auf Business und Economy-Class.

    Weiterlesen

    Terminal 1-Pier am Flughafen München nimmt Betrieb auf

    Der neue Terminal 1-Pier am Flughafen München hat seinen regulären Betrieb offiziell aufgenommen. Am ersten Tag reisten über elftausend Passagiere über den T1 Pier und mehr als 70 Flüge wurden erfolgreich durchgeführt. Mit der Inbetriebnahme schloss der Flughafen sein über siebenjähriges Bauprojekt ab.

    Weiterlesen

    Fisher Collection im San Francisco Museum of Modern Art neu konzipiert

    Mit nahezu 250 Werken von 35 Künstlerinnen und Künstlern und auf rund 5.575 Quadratmetern Ausstellungsfläche, verteilt über vier Etagen des San Francisco Museum of Modern Art (SFMOMA), markiert Reimagined: The Fisher Collection at 10 die erste umfassende Neugestaltung der Fisher-Sammlung seit ihrer Eröffnung im Zuge der SFMOMA-Museumserweiterung im Jahr 2016.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen