David Garrett zum Sommerkonzert in Bad Hofgastein

David Garrett Bad Hofgastein Sommer 2022
David Garrett kommt für ein Konzert am 25. August in die Alpenarena in Bad Hofgastein. Bild: © Christoph Köstlin

Gemeinsam mit seiner Band gibt David Garrett am 25. August 2022 ein Sommerkonzert unter freiem Himmel in der Alpenarena in Bad Hofgastein. Besucher dürfen sich auf ein leidenschaftlich-feuriges Musikereignis vor einer atemberaubenden Alpenkulisse freuen.

„‚Alive‘ vereint ganz viele verschiedene Stimmungen und Gefühle, aber es geht in erster Linie um den Drang zu leben – dieses Bedürfnis, wirklich lebendig zu sein“, erklärt David Garrett zu seinem Konzert. „Deshalb habe ich ein Repertoire zusammengestellt, das hoffnungsvoll ist, aber auch den Schmerz der letzten Zeit reflektiert. Songs, die inspirieren – voller Energie, voller Spaß am Leben und voller Emotion. Das Programm besteht aus wunderschönen, magischen Melodien.“

Im Jahr 2013 glänzte Garrett als Schauspieler. Er spielte die Hauptrolle als Niccolò Paganini in Bernard Roses Literaturverfilmung „Der Teufelsgeiger“. Hätte man Paganini nicht schon so genannt, so wäre dies die passende Bezeichnung für den Aachener (Jahrgang 1980), der schon mit vier Jahren seine ersten Versuche auf der Geige unternahm. Zahlreiche Preise, nicht nur aus der Welt der ernsten Musik, beweisen, dass David Garrett ein vielseitiger und genialer Musiker ist, der den „Crossover-Stil“ liebt und lebt.

Bei dem Konzert in Bad Hofgastein wechseln sich tief berührende Stücke wie „What a Wonderful World“, „Imagine“ und „Beauty and the Beast“ mit temporeichen Songs wie Metallicas „Enter Sandman“, „Paint It Black“ der Rolling Stones und Pharrell Williams‘ ansteckendem Hit „Happy“ ab. Auch die Klassik kommt natürlich nicht zu kurz. In seinen innovativen Neuinterpretationen verwandelt David Garrett Mozarts „Confutatis“, Prokofjews „Tanz der Ritter“ und Beethovens 7. Sinfonie in virtuose Rockklassiker.

Das Open-Air-Galakonzert in Bad Hofgastein beginnt um 20.00 Uhr und findet bei jeder Witterung in der Alpenarena in Bad Hofgastein statt. Tickets sind online und im Vorverkauf erhältlich. Für Musikliebhaber bietet der Gasteiner Konzertsommer mit über 100 kostenlosen Konzerten noch mehr Kulturgenuss: Dazu gehören die Konzertreihen der Wald:Klassik, Park:Klassik, Familien:Klassik, Kammer:Konzert, Music in the Alps, Summer.jazz.in.the.city und die Kurkonzerte sowie die Berg:Klassik.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Mega Swing – neue Attraktion in der AREA 47

    „Rope Cut“ – das ist Mega Swing mit verlängertem Nervenkitzel. Bei dieser neuen Sommer-Attraktion stürzt man nicht einfach so ins Nichts. In diesem Fall geht es zunächst via Hängebrücke zur Plattform in 27 Metern Höhe: Dort werden die Mutigen dann an einem zusätzlichen Seil, über den Abgrund lehnend, festgemacht.

    Weiterlesen

    Sonderausstellung im Museum Tirpitz zum Tag der Befreiung

    Den Jahrestag der Befreiung feiert das Museum Tirpitz an der dänischen Nordsee bei Blåvand mit der Eröffnung der Sonderausstellung „Nach dem Krieg“ (dän. „Efter krigen“). Sie beleuchtet die Geschehnisse rund um das Ende der deutschen Besatzung und die unmittelbare Nachkriegszeit in Dänemark.

    Weiterlesen

    Sportevents in Budapest 2025

    Die Sportsaison 2025 in Budapest beginnt mit der Weltmeisterschaft im Fünfkampf, die vom 23. bis 27. April stattfindet und den Auftakt zu mehreren hochkarätigen internationalen Wettkämpfen bildet.

    Weiterlesen

    Skyrail Audio Guide App mit neuer Geschichte zum Regenwald

    Der Gondel-Betreiber nahe Cairns hat eine fesselnde neue Geschichte in der Skyrail Audio Guide App veröffentlicht: „The World’s Oldest Rainforest Story“. Dank der Zusammenarbeit zwischen der Aboriginal Development Association Buda:dji und der Skyrail Rainforest Cableway können Besucher ab sofort in die Welt der Djabuganjdji Bama, der Australian Aboriginal Rainforest People, eintauchen.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen