David Garrett zum Sommerkonzert in Bad Hofgastein

David Garrett Bad Hofgastein Sommer 2022
David Garrett kommt für ein Konzert am 25. August in die Alpenarena in Bad Hofgastein. Bild: © Christoph Köstlin

Gemeinsam mit seiner Band gibt David Garrett am 25. August 2022 ein Sommerkonzert unter freiem Himmel in der Alpenarena in Bad Hofgastein. Besucher dürfen sich auf ein leidenschaftlich-feuriges Musikereignis vor einer atemberaubenden Alpenkulisse freuen.

„‚Alive‘ vereint ganz viele verschiedene Stimmungen und Gefühle, aber es geht in erster Linie um den Drang zu leben – dieses Bedürfnis, wirklich lebendig zu sein“, erklärt David Garrett zu seinem Konzert. „Deshalb habe ich ein Repertoire zusammengestellt, das hoffnungsvoll ist, aber auch den Schmerz der letzten Zeit reflektiert. Songs, die inspirieren – voller Energie, voller Spaß am Leben und voller Emotion. Das Programm besteht aus wunderschönen, magischen Melodien.“

Im Jahr 2013 glänzte Garrett als Schauspieler. Er spielte die Hauptrolle als Niccolò Paganini in Bernard Roses Literaturverfilmung „Der Teufelsgeiger“. Hätte man Paganini nicht schon so genannt, so wäre dies die passende Bezeichnung für den Aachener (Jahrgang 1980), der schon mit vier Jahren seine ersten Versuche auf der Geige unternahm. Zahlreiche Preise, nicht nur aus der Welt der ernsten Musik, beweisen, dass David Garrett ein vielseitiger und genialer Musiker ist, der den „Crossover-Stil“ liebt und lebt.

Bei dem Konzert in Bad Hofgastein wechseln sich tief berührende Stücke wie „What a Wonderful World“, „Imagine“ und „Beauty and the Beast“ mit temporeichen Songs wie Metallicas „Enter Sandman“, „Paint It Black“ der Rolling Stones und Pharrell Williams‘ ansteckendem Hit „Happy“ ab. Auch die Klassik kommt natürlich nicht zu kurz. In seinen innovativen Neuinterpretationen verwandelt David Garrett Mozarts „Confutatis“, Prokofjews „Tanz der Ritter“ und Beethovens 7. Sinfonie in virtuose Rockklassiker.

Das Open-Air-Galakonzert in Bad Hofgastein beginnt um 20.00 Uhr und findet bei jeder Witterung in der Alpenarena in Bad Hofgastein statt. Tickets sind online und im Vorverkauf erhältlich. Für Musikliebhaber bietet der Gasteiner Konzertsommer mit über 100 kostenlosen Konzerten noch mehr Kulturgenuss: Dazu gehören die Konzertreihen der Wald:Klassik, Park:Klassik, Familien:Klassik, Kammer:Konzert, Music in the Alps, Summer.jazz.in.the.city und die Kurkonzerte sowie die Berg:Klassik.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    All-Inclusive-Gästekarte im Thüringer Wald

    Seit Juni 2024 erhalten Übernachtungsgäste im Thüringer Wald und darüber hinaus mit der All-Inclusive-Gästekarte freien Eintritt zu mehr als 170 verschiedenen Freizeiteinrichtungen. Ein Novum zwischen Ostsee und Thüringer Wald.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen