Langlauf-Rennen Gastein Classics 2025

Ski Classics 2025 Bad Gastein
Ski Classics: Vom 12. bis 14. Dezember 2025 erobern die Langläufer Gastein. © Gasteinertal Tourismus, Christoph Oberschneider

Neben dem musikalischen Ski Opening in Bad Hofgastein steigt parallel auch das Eröffnungswochenende der Ski Classics Saison in Bad Gastein. Vom 12. bis 14. Dezember 2025 finden wieder die ersten Langlaufrennen der neuen Saison statt. Hier sind nicht nur Profis gefragt, auch für Volkslangläufer bietet sich mit den Gastein Classics die Möglichkeit, bei Weltcup-Atmosphäre an den Start zu gehen. Der Gastein Classics Challenger-Wettbewerb am Samstag über 15 und 30 Kilometer ist auch für Amateure offen. Ebenfalls auf dem Programm steht das Teamrennen „Pro Team Tempo“ über sieben Kilometer. Zum Abschluss am Sonntag gibt es dann das packende Massenstartrennen „Bad Gastein Criterium“ für Damen und Herren über 36 Kilometer.

„Das 36 Kilometer lange Bad Gastein Criterium hat sich bereits als Klassiker etabliert – mit viel Action und hohem Tempo. Zwei Sprints und zwei Anstiege auf der mittlerweile berühmten ‚The Wall‘ in Sportgastein eröffnen den Kampf um die Wertungstrikots. Im Laufe der Jahre hat sich gezeigt, dass dieses Rennen ein starker Indikator dafür ist, welche Athleten man in der kommenden Saison besonders im Auge behalten sollte“, schwärmt Oskar Svärd, der neue Direktor der Ski Classics.

Wer sich selbst die Skier unterschnallen will und bei den Volkslauf-Rennen am 13. Dezember mitlaufen möchte, kann sich noch bis zum 11. Dezember für die 15- oder 30-Kilometer-Distanz anmelden. Auf alle Zuschauer wartet ein buntes Rahmenprogramm mit diversen Materialtests (Langlauf, Ski Alpin, Skitouring), geführten Touren, Workshops, Musik und Kulinarik.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Nationales Luft- und Raumfahrtmuseum der USA feiert 50. Jubiläum

    Das Nationales Luft- und Raumfahrtmuseum der USA wurde am 1. Juli 1976 an seinem heutigen Standort an der National Mall in Washington, DC eröffnet. 2026 feiert das Haus, das binnen kurzer Zeit zu einem der meistbesuchten Museen der Welt avancierte, mit einer ganzen Reihe von Aktionen sowie dem Abschluss der umfassenden Renovierungsarbeiten sein 50-jähriges Jubiläum.

    Weiterlesen

    Sheraton Nouakchott: erstes Sheraton-Hotel in Mauretanien

    Sheraton Hotels & Resorts hat mit der Eröffnung des Sheraton Nouakchott das erste Haus der Marke und von Marriott International in Mauretanien eröffnet. Dieser bedeutende Neuzugang, der zugleich das landesweit erste Hotel einer internationalen Hotelmarke ist, bringt den Sheraton-Service nach Nordwestafrika.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen