Bergkunstfestival „Mountain-Art Project 2023“ in Filzmoos

Künstlerin Marlene Schaumberger am Dorfplatz Filzmoos
Lebensfreude vermitteln die Bilder von Künstlerin Marlene Schaumberger aus Schladming, hier beim Malen am Dorfplatz von Filzmoos. Bild: © www.filzmoos.at

Vom 2. bis 24. September präsentiert sich das Bergdorf Filzmoos im SalzburgerLand im Rahmen des Bergkunstfestivals ‚Mountain-Art Project 2023‘ als große Kunstgalerie.

23 Künstlerinnen und Künstler zeigen 23 Tage lang Kunst aus den Bereichen Bildhauerei, Fotografie und Malerei an den 23 schönsten Plätzen in Filzmoos. Mit dem Bergkunstfestival Mountain-Art Project bietet Filzmoos Besuchern und Urlaubsgästen eine außergewöhnliche Kombination aus Kunst- und Naturerlebnissen.

Zu sehen sind unterschiedlichste Kunstwerke, die von den Bergen handeln, in den Bergen entstanden sind oder bei denen der Künstler von den Bergen inspiriert wurde. Diese können an 23 unterschiedlichen Plätzen – Almhütten, Hotels, Restaurants – erwandert und bestaunt werden. Der Besuch der Ausstellungen ist kostenlos, sämtliche Werke können auch käuflich erworben werden.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Stefan Mross engagiert sich für Schulprojekt in Namibia

    Der aus der ARD-Sendung „Immer wieder sonntags“ bekannte Musiker und TV-Moderator Stefan Mross eröffnete gemeinsam mit der Reiner Meutsch Stiftung FLY & HELP feierlich die von ihm finanzierte Five Rand Primary School im Township von Okahandja in Namibia. Mit seinem persönlichen Engagement setzt der tiftungsbotschafter ein starkes Zeichen für Bildung, Hoffnung und gesellschaftliche Verantwortung.

    Weiterlesen

    Fagerholm Island und die Aurora Radar Station eröffnet

    Mit der Eröffnung von Fagerholm Island im finnischen Schärenmeer und der Aurora Radar Station in der arktischen Tundra präsentiert Finnland zwei neue Destinationen, die den Begriff „Ultra-Privacy“ ganz neu definieren. Beide Orte bieten echte Naturerlebnisse und lokale Kultur, kombiniert mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit für Gäste, die Wert auf Qualität legen.

    Weiterlesen

    Reiseland Saarland in Leichter Sprache

    Eine neue Broschüre zum Reiseland Saarland richtet sich an Menschen mit Lernschwierigkeiten, an Familien und Gruppen sowie an alle, die sich möglichst verständlich informieren möchten. Die Broschüre ist auch Teil der aktuellen Marketingmaßnahmen der Toursmus Zentrale Saarland zur Vorbereitung der Special Olympics Nationale Spiele, die vom 15. bis 20. Juni 2026 im Saarland stattfinden werden.

    Weiterlesen

    „Big Art Loop“ – kostenfreie Kunstgalerie in San Francisco

    Der neue „Big Art Loop“, ein 55 Kilometer langer Fuß- und Radweg, präsentiert 100 großformatige Kunstwerke im öffentlichen Raum. Geplant ist, in den nächsten drei Jahren sowohl temporäre als auch permanente Skulpturen an der Uferpromenade von San Francisco und anderen Orten der Stadt zu installieren. Die Kunst kann kostenfrei bewundert werden.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen