Heißluftballonwochen 2024 in Filzmoos

Nacht der Ballone in Filzmoos
Beeindruckendes Schauspiel: die Nacht der Ballone in Filzmoos. Bild: © Hanneshof Filzmoos

Vom 13. bis 27. Januar 2024 wird es im Salzburger Bergdorf Filzmoos wieder besonders bunt, wenn die Ballonteams aus aller Welt mit ihren farbenprächtigen Luftfahrzeugen zu ihren alljährlichen Treffen in den Salzburger Bergen zusammenkommen. Über 50 Teams aus 15 Nationen nehmen an den traditionellen Ballonwochen teil. Die meisten Teams kommen aus Deutschland, Benelux, Skandinavien, Großbritannien, Osteuropa und Österreich. Neben den Wettbewerbsfahrten stehen auch Panorama- und Passagierfahrten sowie bei gutem Wetter- und Windbedingungen sogar Alpenüberquerungen auf dem Programm.

Filzmoos zählt aufgrund seiner geschützten Lage zu den attraktivsten Ballonstartplätzen in den Alpen und hat sich als Ballondorf der Alpen in und außerhalb der Ballonszene einen guten Namen gemacht. Einheimische, Besucher und Urlaubsgäste können während, aber auch außerhalb, der Ballonwochen, an einer rund zweistündigen Ballonfahrten teilnehmen (ab 298 Euro pro Person). Buchungen und alle Informationen unter: www.filzmoos.at/ballon.

Das Programm der Heißluftballonwochen 2024 in Filzmoos:
Oldtimer Rallye, Freitag, 12. Januar 2024, 12.00 Uhr
Buchvorstellung “Der Filzmoos Krug“, von Uwe Lenz, Samstag, 13. Januar, 16.00 Uhr
Nacht der Ballone mit Ballonglühen und Klangfeuerwerk, Samstag, 13. Januar, ab 18 Uhr
Kleine Ballonnacht am Dorfplatz Filzmoos, Donnerstag, 18. Januar, ab 19.00 Uhr

Die Heißluftballone starten täglich von Sonntag bis Freitag um 8 Uhr vom Ballon-Airfield Filzmoos (Hammerwiese, gegenüber Café-Restaurant La Vie).

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    World Gourmet Festival im Anantara Siam Bangkok Hotel

    Vom 29. September bis 4. Oktober 2026 kehrt das renommierte World Gourmet Festival in das Anantara Siam Bangkok Hotel zurück. Unter dem Motto „The World of Flavours“ erwartet Gäste eine kulinarische Reise rund um den Globus – mit exklusiven Abendessen, kreativen Gemeinschaftsmenüs, Live-Kochshows, kuratierten Afternoon-Tea-Erlebnissen sowie besonderen Bar-Events.

    Weiterlesen

    Yoga-Events in Gastein 2026

    Gastein bietet auch in diesem Jahr ein abwechslungsreiches Yoga-Angebot: Zusätzlich zu den großen Highlights wie dem Yogafrühling, dem yunion Yoga Festivals und dem Yogaherbst setzt die Region verstärkt auf wöchentliche Einheiten in der Natur des Gasteinertales. Wie zum Beispiel Yoga im Kurpark in Bad Hofgastein (Mai bis November), Yoga im Wald im Angertal (Juni bis September) oder Berg:Yoga.

    Weiterlesen

    Gepatschhaus im hinteren Kaunertal mit neuen Pächtern

    Am 3. Juni 2026 startet das traditionsreiche und im letzten Jahr generalsanierte Gepatschhaus im hinteren Kaunertal in die neue Sommersaison. Und das mit neuen Pächtern: Leopold Aigner und seine Frau Kazmiera Kozik-Aigner, eine polnische Extrembergsteigerin. Mit dabei ist ihr zehn Monate alter Sohn Jakob.

    Weiterlesen

    Genussradwochen in Schenna im Frühjahr 2026

    Zwischen 17. und 31. Mai 2026 starten von Montag bis Freitag täglich geführte Ganztagestouren direkt im Ortszentrum von Schenna – begleitet von erfahrenen Guides und verbunden mit genussvollen Zwischenstopps bei Hofkäsereien, Weingütern, Brauereien und traditionellen Gasthäusern.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen