Heißluftballonwochen 2024 in Filzmoos

Nacht der Ballone in Filzmoos
Beeindruckendes Schauspiel: die Nacht der Ballone in Filzmoos. Bild: © Hanneshof Filzmoos

Vom 13. bis 27. Januar 2024 wird es im Salzburger Bergdorf Filzmoos wieder besonders bunt, wenn die Ballonteams aus aller Welt mit ihren farbenprächtigen Luftfahrzeugen zu ihren alljährlichen Treffen in den Salzburger Bergen zusammenkommen. Über 50 Teams aus 15 Nationen nehmen an den traditionellen Ballonwochen teil. Die meisten Teams kommen aus Deutschland, Benelux, Skandinavien, Großbritannien, Osteuropa und Österreich. Neben den Wettbewerbsfahrten stehen auch Panorama- und Passagierfahrten sowie bei gutem Wetter- und Windbedingungen sogar Alpenüberquerungen auf dem Programm.

Filzmoos zählt aufgrund seiner geschützten Lage zu den attraktivsten Ballonstartplätzen in den Alpen und hat sich als Ballondorf der Alpen in und außerhalb der Ballonszene einen guten Namen gemacht. Einheimische, Besucher und Urlaubsgäste können während, aber auch außerhalb, der Ballonwochen, an einer rund zweistündigen Ballonfahrten teilnehmen (ab 298 Euro pro Person). Buchungen und alle Informationen unter: www.filzmoos.at/ballon.

Das Programm der Heißluftballonwochen 2024 in Filzmoos:
Oldtimer Rallye, Freitag, 12. Januar 2024, 12.00 Uhr
Buchvorstellung “Der Filzmoos Krug“, von Uwe Lenz, Samstag, 13. Januar, 16.00 Uhr
Nacht der Ballone mit Ballonglühen und Klangfeuerwerk, Samstag, 13. Januar, ab 18 Uhr
Kleine Ballonnacht am Dorfplatz Filzmoos, Donnerstag, 18. Januar, ab 19.00 Uhr

Die Heißluftballone starten täglich von Sonntag bis Freitag um 8 Uhr vom Ballon-Airfield Filzmoos (Hammerwiese, gegenüber Café-Restaurant La Vie).

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Inklusionspreis 2024 für Salon Stolz in Graz

    Das Museum für Musik wurde mit dem „Österreichischen Inklusionspreis 2024“ in der Kategorie Freizeit & Kultur ausgezeichnet. Der Salon Stolz, so die Begründung, bietet eine inklusive Ausstellung über den Komponisten Robert Stolz, die auch für Menschen mit unterschiedlichen Beeinträchtigungen zugänglich ist, etwa durch ertastbare Objekte und Gebärdensprache.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen