Bike-Fahrtechnik-Kurse für die Zielgruppe 50 plus in St. Johann in Tirol

Trail-Kurse für die Zielgruppe 50 plus St. Johann
Trail-Kurse für die Zielgruppe 50 plus: Auch die Generation Boomer kann es schaffen. Bild: © Mirja Geh
Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans immer noch: Zumindest, wenn er an den Mountainbike-Kursen in der Region St. Johann in Tirol teilnimmt. Die eintägigen Trainings sind speziell auf die Bedürfnisse der Generation 50 plus zugeschnitten und vermitteln mit viel Fingerspitzengefühl und Verständnis die Technik, die man zum Trail fahren braucht. Zunächst erklärt der Guide die Basics auf einem sicheren Übungsplatz: Balance, Bremsen, Kurven fahren. Dann geht es auf die „OD Trails“ in Oberndorf in Tirol, wo sich Teilnehmer mit dem Schlepplift vertraut machen, bevor sie die einfachste Strecke ganz ohne Steine, Wurzeln und Bäume ins Tal meistern und erste Erfolgserlebnisse sammeln. Wer mag, testet im Anschluss weitere Lines, überwindet Hindernisse und Stufen und wagt sich an Steilabfahrten. Zwischendurch steht eine Mittagspause auf dem Plan. Die Termine: 25. Mai 2024, 1. Juni 2024, 6. Juli 2024, 17. August 2024 und 14. September 2024, jeweils ab 9 Uhr. (E-)Mountainbikes können vor Ort geliehen werden, mitzubringen sind Helm, Sportbrille, Handschuhe sowie Knie- und Ellbogenprotektoren. Die Kurse kosten 120 Euro pro Person, Anmeldung unter info@bikeacademy.com.
  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Emirates wird Hauptsponsor von Real Madrid Basketball

    Emirates baut seine langjährige Zusammenarbeit mit Real Madrid weiter aus und übernimmt ab sofort im Rahmen einer mehrjährigen Partnerschaft die Rolle des Hauptsponsors der Basketball-Profimannschaft. Die Zusammenarbeit beginnt mit sofortiger Wirkung.

    Weiterlesen

    Advents- und Weihnachtsmärkte in Bayerisch-Schwaben 2025

    Der Augsburger Christkindlesmarkt zählt zu den ältesten Weihnachtsmärkten Deutschlands. Auf dem Rathausplatz und den angrenzenden Plätzen und Gassen reihen sich festlich geschmückte Buden aneinander. Bezaubernder Höhepunkt: Das Engelesspiel, bei dem 23 als Engel verkleidete, schwindelfreie junge Augsburgerinnen die erleuchtete Fassade des Renaissance-Rathauses in ein himmlisches Musikspiel verwandeln.

    Weiterlesen

    „Pentecost Room“ im Notre Dame Center Jerusalem

    Mit dem „Pentecost Room“ eröffnet das Pontifical Institute Notre Dame of Jerusalem Center einen neuen, immersiven Raum der Kontemplation und des interreligiösen Dialogs. Ein monumentales Wand- und Deckenbild des chilenischen Künstlers Daniel Cariola, der durch das Werk „Encounter in Magdala” bekannt wurde, versetzt die Besucher in die biblische Pfingstszene.

    Weiterlesen

    Hudhu Bay Barefoot Bistro im Ozen Life Maadhoo eröffnet

    Das Hudhu Bay Barefoot Bistro folgt den Grundprinzipien von Nachhaltigkeit, Rückverfolgbarkeit und Umweltschutz. Jeder servierte Fang stammt aus verantwortungsvollen Quellen, wodurch nicht nur höchste Qualität garantiert wird, sondern auch die empfindlichen marinen Ökosysteme für kommende Generationen bewahrt bleiben.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen