Premiere für den Salventrail-Bergmarathon im Mai 2024

Salventrail-Bergmarathon Highlight für Trailrunner
Gilt schon jetzt als neues Highlight für Trailrunner: Der Salventrail-Bergmarathon. Bild: © Stefan Ringler
Er ist außergewöhnlich aussichtsreich und anspruchsvoll – der Salventrail-Bergmarathon, der am 19. Mai 2024 erstmals ausgetragen wird und schon jetzt als neues Highlight im Veranstaltungskalender der Community gilt. Start und Ziel ist im Örtchen Itter am Fuße der Kleinen Salve. Von hier aus geht’s hinauf zum großen Bruder, der Hohen Salve (1829 m), dem schönsten Aussichtsberg der Kitzbüheler Alpen mit Blick über mehr als 70 Dreitausender. Der Trail schlängelt sich serpentinenartig über das faszinierende Plateau und eröffnet dabei immer wieder neue Perspektiven. Die Trailläufer können zwischen Halbmarathon (21 km/1000 hm) und Marathon (42 km/2000 hm) wählen. Für Teams, Familien und Unternehmen gibt es eine Staffel. Staffel-Übergabe (und perfekter Platz für Zuschauer, direkt an der Salvistabahn-Mittelstation) ist die idyllische Kraftalm. Der Startschuss für den Marathon fällt morgens um 8 Uhr an der Volksschule in Itter, für den Halbmarathon zwei Stunden später, Siegerehrung ist ab 17 Uhr. Das Rahmenprogramm mit viel Musik und Schmankerln beginnt bereits einen Tag vor dem Salventrail-Bergmarathon: Als sportliche Veranstaltung zur Einstimmung lockt am 18. Mai der Alpencup Tirol Berglauf zur Kleinen Salve.
  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Michael Owen’s Football Camp im Avani+ Fares Maldives Resort 2026

    Michael Owen’s Football Camp kehrt 2026 für eine zweite Runde ins Avani+ Fares Maldives Resort zurück. Nach dem erfolgreichen Debüt im vergangenen Jahr findet das exklusive Camp vom 31. März bis 3. April 2026 im Rahmen des Osterprogramms des Resorts statt. Kinder und Jugendliche im Alter von fünf bis 13 Jahren trainieren vier Tage lang gemeinsam mit dem ehemaligen englischen Nationalspieler.

    Weiterlesen

    Historische Rennwagen beim ersten Anantara Concorso Roma

    Unter anderem drei Le-Mans-Sieger-Ferraris gehören zu den 70 teilnehmenden Automobilen beim ersten Anantara Concorso Roma vom 16. bis 19. April 2026 auf einem weitläufigen Ausstellungsgelände zwischen Casina Valadier und Piazza Bucarest im Herzen der Ewigen Stadt.

    Weiterlesen

    Condor erweitert China-Angebot um Haikou

    Condor hat den Erstflug ab Haikou gefeiert und damit ihr China-Programm erweitert. Die neue Verbindung führt Condor erstmals an den Haikou Meilan International Airport (HAK) als wichtigstem internationalen Drehkreuz der chinesischen Inselprovinz Hainan. Die Strecke wird im Rahmen eines saisonalen Angebots bis zum 9. März 2026 zweimal wöchentlich bedient.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen