Top-Events in der AREA 47 im Sommer 2024

Area 47 Rafting
Ein wildes Abenteuer: Rafting ist ein spektakuläres und unvergessliches Erlebnis. Bild: © AREA 47

Ab 26. April 2024 heißt es in der AREA 47 – Österreichs größtem Outdoorpark und ultimativen Abenteuerspielplatz für Erwachsene – Bahn frei für die volle Ladung Action und Spaß. Dann haben die Besucher im Tiroler Ötztal wieder die Mega-Auswahl zwischen rasanten High-Speed-Wasserrutschen, luftigen Kletter-Challenges im 27 Meter hohen Hochseilklettergarten sowie aufregenden Bike und Rafting-Touren.

Neben den viele coolen Attraktionen warten auch zahlreiche spektakuläre Events auf Adrenalinjunkies. Ein echtes Highlight wird „10 Jahre Stiegl Extreme Blobbing“. Dann hebt die Spitze der Profi-Blobber so richtig ab und zeigt ihr waghalsiges Repertoire. Beim Tyrolean Wakeboard Masters presented by Raiffeisen Club Tirol können alle, die sich trauen und das Können haben, teilnehmen.

AREA 47 Mountainbiken am Hochzeiger
In der AREA 47 finden Mountainbiker sowohl Outdoor als auch Indoor perfekte Bedingungen. Bild: © AREA 47

Furchtlose sind bei der Freestyle Highdiving Competition presented by Evil Juice gefragt: Vom Water AREA Sprungturm stellen erfahrene Springer ihre Skills unter Beweis – aus 16 Meter Höhe. Alles Events sind sowohl für die Starter als auch für die Zuschauer ein echtes Spektakel.

Die Top-Events 2024
24. Mai – Blob the Boss
8. Juni – European Outdoor Film Tour
29. Juni – 10 Jahre Stiegl Extreme Blobbing
7. September – Tyrolean Wakeboard Masters presented by Raiffeisen Club Tirol
14. September – Freestyle Highdiving Competition presented by Evil Juice
5. Oktober – Pappboot Extreme Challenge

Wer die AREA 47 einmal richtig durchtesten will, sollte sich ein „Summer Kickstart“ an den verlängerten Mai-Wochenenden gönnen (ab 427 Euro pro Person). An jeweils vier actionreichen Tagen stehen Rafting, Canyoning, Flying Fox & Mega Swing, Top-Rope-Klettern am Kletterturm und ein Beachvolleyball-Turnier auf dem Programm. Außerdem wird unter allen Buchungen eine brandneue GoPro Hero 12 verlost.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Kulturstraße Crooked Road feiert 100 Jahre Country-Musik

    Wer auf der rund 500 Kilometer langen Crooked Road in den Blue Ridge Mountains unterwegs ist, kann bei entsprechender Planung einige neue Stationen entdecken. Anlässlich des bevorstehenden 100. Jahrestages der Bristol Sessions von 1927 wächst diese musikhistorisch bedeutende Straße um weitere Stationen und Events.

    Weiterlesen

    Cliff Diving Tour gastiert im Sommer 2026 in der AREA 47

    Vom 16. bis 18. Juli 2026 gastiert die NLT Cliff Diving Tour in der AREA 47. Bei diesem Live-Event in der Water AREA zeigen die besten Stars der Szene ihre Sprungkünste. Für die Zuschauer wird es ein Spektakel, dazu gibt es Live-Musik und Entertainment – der Eintritt ist frei.

    Weiterlesen

    Public Viewing zur Fussball WM 2026 auf Aida-Schiffen

    Die AIDA Schiffe verwandeln sich während des Sporthighlights des Jahres in schwarz-rot-goldene Fanmeilen mit Public Viewing, Fan-Talks, Tippspielen, Sitzfußball und vielen weiteren Fan-Formaten. Auf ausgewählten Reisen begeistern Experten in der Sonderedition „Doppelpass on Cruise“ mit ihren Analysen rund um die Vorrundenspiele der Gruppe E.

    Weiterlesen

    IndyCar Series-Rennen durch Washington, DC

    Mit über 300 Stundenkilometern werden Profi-Rennfahrer im Rahmen der IndyCar Series am 22. und 23. August 2026 erstmals auf einem Innenstadtkurs in Washington, DC gegeneinander antreten. Der Rundkurs führt entlang ikonischer Bauwerke und Sehenswürdigkeiten von Washington, DC wie dem US-Kapitol, dem Washington Monument, dem Lincoln Memorial und dem National Air and Space Museum.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen