Top-Events in der AREA 47 im Sommer 2024

Area 47 Rafting
Ein wildes Abenteuer: Rafting ist ein spektakuläres und unvergessliches Erlebnis. Bild: © AREA 47

Ab 26. April 2024 heißt es in der AREA 47 – Österreichs größtem Outdoorpark und ultimativen Abenteuerspielplatz für Erwachsene – Bahn frei für die volle Ladung Action und Spaß. Dann haben die Besucher im Tiroler Ötztal wieder die Mega-Auswahl zwischen rasanten High-Speed-Wasserrutschen, luftigen Kletter-Challenges im 27 Meter hohen Hochseilklettergarten sowie aufregenden Bike und Rafting-Touren.

Neben den viele coolen Attraktionen warten auch zahlreiche spektakuläre Events auf Adrenalinjunkies. Ein echtes Highlight wird „10 Jahre Stiegl Extreme Blobbing“. Dann hebt die Spitze der Profi-Blobber so richtig ab und zeigt ihr waghalsiges Repertoire. Beim Tyrolean Wakeboard Masters presented by Raiffeisen Club Tirol können alle, die sich trauen und das Können haben, teilnehmen.

AREA 47 Mountainbiken am Hochzeiger
In der AREA 47 finden Mountainbiker sowohl Outdoor als auch Indoor perfekte Bedingungen. Bild: © AREA 47

Furchtlose sind bei der Freestyle Highdiving Competition presented by Evil Juice gefragt: Vom Water AREA Sprungturm stellen erfahrene Springer ihre Skills unter Beweis – aus 16 Meter Höhe. Alles Events sind sowohl für die Starter als auch für die Zuschauer ein echtes Spektakel.

Die Top-Events 2024
24. Mai – Blob the Boss
8. Juni – European Outdoor Film Tour
29. Juni – 10 Jahre Stiegl Extreme Blobbing
7. September – Tyrolean Wakeboard Masters presented by Raiffeisen Club Tirol
14. September – Freestyle Highdiving Competition presented by Evil Juice
5. Oktober – Pappboot Extreme Challenge

Wer die AREA 47 einmal richtig durchtesten will, sollte sich ein „Summer Kickstart“ an den verlängerten Mai-Wochenenden gönnen (ab 427 Euro pro Person). An jeweils vier actionreichen Tagen stehen Rafting, Canyoning, Flying Fox & Mega Swing, Top-Rope-Klettern am Kletterturm und ein Beachvolleyball-Turnier auf dem Programm. Außerdem wird unter allen Buchungen eine brandneue GoPro Hero 12 verlost.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Mega Swing – neue Attraktion in der AREA 47

    „Rope Cut“ – das ist Mega Swing mit verlängertem Nervenkitzel. Bei dieser neuen Sommer-Attraktion stürzt man nicht einfach so ins Nichts. In diesem Fall geht es zunächst via Hängebrücke zur Plattform in 27 Metern Höhe: Dort werden die Mutigen dann an einem zusätzlichen Seil, über den Abgrund lehnend, festgemacht.

    Weiterlesen

    Sonderausstellung im Museum Tirpitz zum Tag der Befreiung

    Den Jahrestag der Befreiung feiert das Museum Tirpitz an der dänischen Nordsee bei Blåvand mit der Eröffnung der Sonderausstellung „Nach dem Krieg“ (dän. „Efter krigen“). Sie beleuchtet die Geschehnisse rund um das Ende der deutschen Besatzung und die unmittelbare Nachkriegszeit in Dänemark.

    Weiterlesen

    Sportevents in Budapest 2025

    Die Sportsaison 2025 in Budapest beginnt mit der Weltmeisterschaft im Fünfkampf, die vom 23. bis 27. April stattfindet und den Auftakt zu mehreren hochkarätigen internationalen Wettkämpfen bildet.

    Weiterlesen

    Skyrail Audio Guide App mit neuer Geschichte zum Regenwald

    Der Gondel-Betreiber nahe Cairns hat eine fesselnde neue Geschichte in der Skyrail Audio Guide App veröffentlicht: „The World’s Oldest Rainforest Story“. Dank der Zusammenarbeit zwischen der Aboriginal Development Association Buda:dji und der Skyrail Rainforest Cableway können Besucher ab sofort in die Welt der Djabuganjdji Bama, der Australian Aboriginal Rainforest People, eintauchen.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen