Kartoffel-Kulinarik-Route in Posen

Auf ihre „Pyry“ sind die Einwohner der großpolnischen Hauptstadt Poznań (Posen) stolz. Was anderswo nur kulinarische Beilage ist, spielt auf den Tellern der Metropole bis heute oft die Hauptrolle: die Kartoffel. Zu welchen kreativen Kreationen die vielfältige Knolle aus Amerika die Posener Küchenchefs inspiriert, können Besucher seit kurzem auf einer neuen Touristenroute erleben. Der „Szlak poznańskiej pyry“ (Weg der Posener Pyra) führt zu insgesamt 16 Stationen. Restaurants, die sich der klassischen polnischen und großpolnischen Küche verschrieben haben wie die „Bamberka“ sind ebenso vertreten, wie etwa das „62 Bar&Restaurant“, in dem Küchenchef Jarosław Kin die Erdäpfel mit den Mitteln zeitgenössischer Fusion Cuisine neu erfindet. Zentraler Punkt der Route ist das „Muzeum Pyry“, Polens einziges Museum, das ganz der Kartoffel gewidmet ist.
  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    ADAC warnt vor Kostenfalle beim Arztbesuch im Urlaub

    Urlauber werden häufig gezielt zu Hotelärzten oder Privatkliniken vermittelt, die die Europäische Krankenversicherungskarte (EHIC) meist nicht akzeptieren. Sie werden dort unter Druck gesetzt, sofort zu zahlen, und nicht über günstigere öffentliche Medizineinrichtungen informiert.

    Weiterlesen

    Backstreet Boys beim „Ski-Opening Schladming-Dachstein 2025“

    Am 6. Dezembe 2025 werden im Rahmen des “Ski-Opening Schladming-Dachstein 2025” die Backstreet Boys die Saison eröffnen. Die erfolgreiche US-Band ist für das aktuell einzige Europa-Konzert ihrer „Millenium 2.0“-Show im Planai Stadion zu Gast. Der Ticketverkauf für das legendäre Konzerterlebnis startet am 8. Juli.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen