Naturbildungszentrum der Nida in Umianowice eröffnet

Das Tal der Nida ist eines der wichtigen Ausflugsziele im Süden der Woiwodschaft Świętokrzyskie (Heiligkreuz). Im neuen Umweltbildungszentrum der Landschaftsschutzparks der Woiwodschaft in Umianowice können Besucher Fauna und Flora der Region jetzt noch besser kennenlernen. Herzstück der neuen Anlage direkt am Bahnhof einer Schmalspurbahn ist das „Nidarium“. Das begehbare Aquarium ermöglicht einen Einblick in die Lebenswelt des Flusses. Im unteren Bereich sehen Besucher Fische, Krebse und Weichtiere, im oberen können sie Schildkröten, Molche und Wasserinsekten beobachten. Auf dem Wasserturm der Bahnanlage haben die Betreiber eine Plattform zur Vogelbeobachtung eingerichtet.
  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Erstmalig Fischerteppichtage in Freest

    Nachdem das Knüpfen von vorpommerschen Fischerteppichen 2023 ins immaterielle UNESCO-Kulturerbe aufgenommen wurde, will nun der Verein für maritimes Kulturgut „Fischerdorf e.V.“ mit den Fischerteppichtagen die Öffentlichkeit über diese Kunst informieren und möglichst auch neue Anhänger für dieses filigrane Handwerk finden.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen