Alkoholverkauf in Zakopane wird eingeschränkt

Gäste in Polens Wintersporthauptstadt Zakopane müssen künftig mit Einschränkungen beim Kauf alkoholhaltiger Getränke rechnen. So hat der Stadtrat unlängst ein Verkaufsverbot für die Zeit von 23 bis 6 Uhr morgens abgestimmt. Wer um diese Uhrzeit dann noch seinen Glühwein oder einen Wodka trinken möchte, muss ein Restaurant aufsuchen, um dies legal zu tun. Die Stadtverwaltung des Ferienortes möchte damit vor allem die nächtlichen unangemeldeten Feiern auf den Straßen einschränken, damit Anwohner und Touristen, welche die Nacht zum Schlafen nutzen wollen, dies auch unbeschwert tun können.
  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Falknerei im One&Only Royal Mirage

    Durch eine Partnerschaft mit dem Falkner Lianer Botes können Besucher des One&Only Royal Mirage das uralte Erbe der arabischen Falknerei kennenlernen. Während Lanner- und Sakerfalken frühmorgens oder im goldenen Licht der Abenddämmerung durch die Lüfte des Resorts gleiten und aus weiter Ferne zu sehen sind, kommt es darüber hinaus zu hautnahen Begegnungen mit den stolzen Tieren.

    Weiterlesen

    Solarroboter säubert Strand von Heubude in Danzig

    Der Solarroboter „BeBot“ siebt den Sand am Strand von Heubude in Danzig nach schwer sichtbaren Resten wie Zigarettenstummeln, winzigen Glasstücken und Kunststofffragmenten. Der mit Photovoltaik betriebene Roboter lockert den Sand bis zu zehn Zentimeter tief auf und bearbeitet rund dreitausend Quadratmeter pro Stunde.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen