Bahnhof von Zakopane barrierefrei saniert

Rechtzeitig zum Beginn der Sommersaison können Reisende den Bahnhof von Zakopane mit mehr Komfort nutzen. Er wurde barrierefrei saniert und um einen neuen Bahnsteig erweitert. Zudem wurden alle bestehenden Bahnsteige modernisiert und verlängert. Auch das wichtigste Symbol des Bahnhofs, der charakteristische Neonschriftzug „PKP Zakopane“, wurde generalüberholt. Er war anlässlich der Nordischen Skiweltmeisterschaften von 1968 am Eingang zu den Gleisen angebracht worden. Eisenbahnfans hatten den in die Jahre gekommen Neon-Schriftzug 2015 vor der Verschrottung bewahrt. Die Bahntrasse zwischen Kraków (Krakau) und der Tatra-Hauptstadt war im vergangenen Dezember nach fünfjähriger Modernisierung wieder für den Personenverkehr freigegeben worden. Die Fahrzeit beträgt nun rund zwei Stunden und 20 Minuten.
  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Nationales Luft- und Raumfahrtmuseum der USA feiert 50. Jubiläum

    Das Nationales Luft- und Raumfahrtmuseum der USA wurde am 1. Juli 1976 an seinem heutigen Standort an der National Mall in Washington, DC eröffnet. 2026 feiert das Haus, das binnen kurzer Zeit zu einem der meistbesuchten Museen der Welt avancierte, mit einer ganzen Reihe von Aktionen sowie dem Abschluss der umfassenden Renovierungsarbeiten sein 50-jähriges Jubiläum.

    Weiterlesen

    Sheraton Nouakchott: erstes Sheraton-Hotel in Mauretanien

    Sheraton Hotels & Resorts hat mit der Eröffnung des Sheraton Nouakchott das erste Haus der Marke und von Marriott International in Mauretanien eröffnet. Dieser bedeutende Neuzugang, der zugleich das landesweit erste Hotel einer internationalen Hotelmarke ist, bringt den Sheraton-Service nach Nordwestafrika.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen