Altstadtpark von Łódź für Besucher wieder zugänglich

Nach rund einjährigen Arbeiten ist der Park Staromiejski (Altstadtpark) in Łódź (Lodsch) wieder für den Besucherverkehr zugänglich. Die Grünfläche im Dreieck zwischen dem Stadtmuseum im Poznański-Palast, dem Stary Rynek (Altstadtmarkt) und dem Alfred-Biedermann-Palais entstand in den 1950er-Jahren auf den Ruinen von Mietskasernen aus dem 19. Jahrhundert. Dort verlief während der deutschen Besatzung im Zweiten Weltkrieg die südliche Grenze des jüdischen Gettos. Sämtliche Wege und Sitzgelegenheiten, der Spielplatz und die Beleuchtung wurden komplett erneuert. Neu gestaltet wurden zudem die Grünflächen und es wurden zusätzliche Bäume gepflanzt. Hinzugekommen sind auch neue Pavillons und Springbrunnen, Fahrradabstellanlagen sowie moderne öffentliche Toiletten. Demnächst werden zudem die Aufwertungsarbeiten am Stary Rynek abgeschlossen sein. Das historische Zentrum der mittelalterlichen Ackerbürgerstadt wurde komplett neugestaltet.
  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    „Jeckliner 5“ ab sofort buchbar

    Am 19. September 2025 startet die Mein Schiff 2 als „Jeckliner 5“ ab Palma zur schwimmenden Narrenparty. Bei der 4-tätigen Kostümparty der Superlative wird das Mittelmeer in ein Jeckenmeer verwandelt.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen