Aussichtsturm in Waldenburg (Wałbrzych) eröffnet

Über 37 Meter hoch ist der neue Aussichtsturm im Sobieski-Park von Wałbrzych (Waldenburg). Die moderne Stahlkonstruktion erhebt sich auf dem rund 500 Meter hohen Galgenberg (Góra Powstańców), direkt neben der Bergbaude „Harcówka“. Sie wird Besuchern einen Panoramablick auf die Altstadt von Wałbrzych und das Waldenburger Bergland eröffnen. Die äußere Gestalt des Turmes ist von der jahrhundertealten Bergbautradition der Region inspiriert. Über dem sechseckigen Grundriss erhebt sich ein Stahlskelett mit sechs übereinander angeordneten Aussichtsplattformen. Wałbrzych ist Ausgangsort für ausgedehnte Wanderungen in die umliegenden Berglandschaften. Das Technikmuseum im Alten Bergwerk sowie das nahe Schloss Fürstenstein (Zamek Książ) zählen zu den wichtigsten Touristenmagneten Niederschlesiens.
  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Malvasía – erster Son Bunyola Wein ab April 2026

    Es war einmal… eine historische Malvasía-Traube, typisch für die Küstenregion Serra de Tramuntana. Genau diese hat Son Bunyola nun wieder erfolgreich zum Leben erweckt, nachdem der Weinberg des Anwesens seit dem Jahr 1891 in einen langen Dornröschenschlaf gefallen war. Im Zuge der zusätzlich buchbaren Malvasía Weinbergtour erkunden Gäste ab April 2026 gemeinsam mit dem Sommelier des Hotels die Weinberge mit anschließender Verkostung.

    Weiterlesen

    Arche Metalowiec Muszyna eröffnet

    Die polnische Hotelkette Arche hat ihr 24. Haus eröffnet. Seit 1. März 2026 empfängt das Arche Metalowiec Muszyna Gäste. Mit 373 Zimmern ist es das größte Hotel der Sandezer Beskiden, rund 100 Kilometer südlich von Krakau (Kraków).

    Weiterlesen

    Best of Barefoot 2026 bei den Stop Over Reisen Awards

    Das Nova Maldives ist mit dem „Best of Barefoot 2026“ bei den Stop Over Reisen Awards 2026 ausgezeichnet worden. Der Preis wird jährlich von der Luxusreiseagentur Stop Over Reisen verliehen und prämiert Orte, die ihre Gäste besonders berührt haben. Orte, die mehr sind, als „nur“ schöne Reiseziele.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen