Polens größtes Pop-Festival Open’er ist 2022 wieder zurück

Nach einer Sonderausgabe mit viel Abstand im vergangenen Jahr gibt es Polens größtes Pop-Festival in diesem Jahr wieder in altbewährter Form. Zum Open’er auf dem Flughafen Kosakowo in Gdynia (Gdingen) haben sich die Top-Stars der internationalen Pop-Szene angesagt. Neben Dua Lipa, Michael Kiwanuka und Sampa Great werden auch die italienischen Glamrocker Måneskin und Altstars wie die Chemical Brothers dem Publikum Ende Juni einheizen.

Vom 29. Juni bis 2. Juli geben sich auf der Hauptbühne die größten Stars der Branche die Klinke in die Hand. Los geht es mit der US-amerikanischen Pop-Rapperin Doja Cat, der Elektro-Popband Imagine-Dragons und den aktuellen Gewinnern des European Song Contests, der italienischen Glamrockband Måneskin. Zum Höhepunkt erwarten die Veranstalter am 1. Juli die Dance-Pop-Ikone Dua Lipa, den niederländischen House-DJ Martin Garrix und die texanische Rapperin Megan Thee Stallion. Mit den Chemical Brothers beenden zwei Urgesteine der Electronica-Szene am 2. Juli das Festival.

Wer weniger Disco-lastige Sounds bevorzugt, ist an der Alter Stage genau richtig. Dort mischt sich Pop mit Rock, Punk und Rap. Am 29. Juni können Besucher gleich drei hochkarätige Konzerte erleben. Mit seiner Band Inhaler beweist Elijah Hewson, dass er seinem Vater Bono von U2 gesangstechnisch in nichts nachsteht. Provokativ sind nicht nur die Texte von Jehnny Beth, auch musikalisch setzt die Post Punk-Chansonnière auf Herausforderung. Eine erfrischend lebendige Mischung aus Pop-Punk und Alternative R&B gibt es von KennyHoopla.

Die Tent Stage lockt mit einer klaren Linie von Jazz über Blues und Soul bis hin zu Indie-Rock. So entführt dort etwa die Supergroup The Smile der beiden Radiohead-Mitglieder Thom Yorke und Jonny Greenwood in die Welt der fröhlichen Melancholie. Am 1. Juli wird mit Michael Kiwanuka die aktuelle britische Stimme der Soulmusik vor das polnische Publikum treten. Musik tief aus der Seele präsentieren am letzten Festivaltag auch Seasick Steve, ein Urgestein der kalifornischen Blues-Szene, sowie die britische Afrobeat-Jazzband Sons of Kemet.

Infos zum Festival unter www.opener.pl.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Party Zone bei Musical & JULIA im Stage Palladium Theater in Stuttgart

    Mit der Party Zone führt Stage Entertainment ein innovatives Konzept ein, das gezielt neben dem klassischen Musicalbesucher eine jüngere und neue Zielgruppe anspricht, für die ein Theaterbesuch bislang vielleicht noch nicht zur Abendplanung gehörte. Im Stage Palladium Theater erwartet die Gäste ein eigens konzipierter Stehbereich mit zwei Bars und Stehtischen.

    Weiterlesen

    Nachhaltige Darmgesundheit im Kamalaya auf Koh Samui

    Der Darm ist weit mehr als ein Verdauungsorgan. Er beeinflusst das Immunsystem, den Stoffwechsel und sogar die mentale Gesundheit. Auf der Grundlage dieses Wissens bietet das thailändische Kamalaya Wellness Sanctuary auf Koh Samui ein eigenes holistisches Programm an.

    Weiterlesen

    Naturhotel Leitlhof bietet Eltern Babymoon-Urlaub an

    Das Naturhotel Leitlhof in den Südtiroler Dolomiten bietet Eltern spezielle Babymoon-Pakete an. Babymoon heißt diese ganz bewusste Auszeit. Sie soll es künftigen Müttern erleichtern, sich auf den eigenen Körper zu fokussieren und so eine emotionale Bindung zum Kind aufzubauen. Zur Ruhe kommen fällt im Naturhotel Leitlhof leicht.

    Weiterlesen

    Super Paragliding Testival 2026 in Kössen im Kaiserwinkl

    Bis zu 3.000 Starts täglich, Top-Conditions am Unterberg und die neuesten Schirme und Gurtzeuge aller namhaften Hersteller zum Testen: Kössen ist wieder das Epizentrum der europäischen Paragleiter-Szene. Von 4. bis 7. Juni 2026 geht das Super Paragliding Testival im Kaiserwinkl in die 13. Runde.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen