Altstadtzentrum von Gleiwitz (Gliwice) wird autofrei

Touristen, die das historische Altstadtzentrum von Gliwice (Gleiwitz) besichtigen wollen, können das seit Anfang August etwas ungestörter tun. Seitdem sind die direkt an den Rynek (Marktplatz) angrenzenden Straßenzüge für den regulären Kraftfahrzeugverkehr gesperrt. Zufahrt haben nur noch Anlieger, das Parken ist generell verboten. Die Maßnahme ist Teil der städtischen Strategie zur Aufwertung des Innenstadtbereichs, mit der die Straßen der Altstadt auch grüner werden sollen. An der Altstadt von Gliwice gingen die Zerstörungen des Zweiten Weltkrieges weitestgehend vorbei. In den vergangenen Jahren wurde viel in die Restaurierung und Aufwertung der historischen Bausubstanz investiert.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Categories

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Emirates Flight Catering übernimmt Indoor-Farm Bustanica

    Emirates Flight Catering übernimmt die vertikale Indoor-Farm Bustanica samt der Verbrauchermarke Bustanica ab sofort vollständig. Durch die Übernahme kann Emirates Bustanica vermehrt lokales Fachwissen und neuestes technisches Know-how nutzen, um den wachsenden Anforderungen des Marktes gerecht zu werden.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen