Ferienzentrum Ustroń investiert in Ortsteil Jaszowiec

Das Kur- und Ferienzentrum Ustroń in den Schlesischen Beskiden will seinen Ortsteil Jaszowiec attraktiver machen. Vor kurzem wurde dort ein neuer Fuß- und Radwanderweg entlang des gleichnamigen Bergbachs fertiggestellt. Die an den Hängen des Jaszowiec-Tals entstandene Feriensiedlung erlebte ihre Blüte in den 1970er und 80er Jahren. Nach der Wende von 1989 wurde es dort ruhiger. Die neue Trasse führt vom Tal bis zum Ende der Siedlung, von wo aus Wanderer Anschluss an die Wege auf den Hausberg Równica und die benachbarte Palenica haben. Der Weg ist mit Natursteinplatten gepflastert und in den Abendstunden beleuchtet. Auf einem ehemaligen Skihang wurden eine Aussichtsplattform mit Panoramablick auf die umliegende Berglandschaft sowie eine Blühwiese für Insekten angelegt. Es gibt Reparaturstationen und Stellplätze für Fahrräder. Angelegt wurden Insekten- und Eidechsenbiotope sowie einen Naturerlebnispfad für Kinder.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Share on facebook
    Facebook
    Share on twitter
    Twitter
    Share on linkedin
    LinkedIn
    Share on email
    Email
    Share on whatsapp
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Aida Cruises streicht Maskenpflicht

    Auf allen Reisen ab 27. Mai 2022 ist das Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes an Bord der AIDA Schiffe nicht mehr verpflichtend. Empfohlen wird das Tragen der Maske weiterhin zum Schutz aller Mitreisenden.

    Weiterlesen
    Scroll to Top