Nacht des Deutschen Schlagers in Punta Cana für FLY & HELP

Stars bei der Deutschen Nacht des Schlagers in Punta Cana
Zahlreiche bekannte Schlagerstars unterstützten die Deutsche Nacht des Schlagers in Punta Cana. Bild: © Kevin Drewes

Bei der NACHT DES DEUTSCHEN SCHLAGERS in Punta Cana traten viele Top Schlagerstars zugunsten der Reiner Meutsch Stiftung FLY & HELP auf und sorgten für großartige Stimmung bei den über 700 Reisegästen. Durch die Reise können 5 neue Schulen in Entwicklungsländern entstehen!

Im Urlaubsparadies Punta Cana in der Dominikanischen Republik wurde die größte deutsche Schlagerparty der Karibik gefeiert. Für den guten Zweck waren sie sofort dabei: Patrick Lindner, Nicole, Anna-Maria Zimmermann, Graham Bonney, Ireen Sheer, Stefanie Hertel & Eberhard Hertel, Peter Orloff, Yvonne & Markus, die Goldjungs und die Geigerin Daniela G ließen sich nicht zweimal bitten, als Stiftungsgründer Reiner Meutsch sie um Unterstützung bat.

Nicole Nacht des Deutschen Schlagers Punta Cana
Nicole bei ihrem Auftritt bei der Nacht des Deutschen Schlagers inPunta Cana. Bild: © Kevin Drewes

Seine Stiftung FLY & HELP baut Schulen in Entwicklungsländern. Dabei denkt Meutsch sich immer neue außergewöhnliche Charity-Aktionen zur Spendensammlung aus: „Unsere NACHT DES DEUTSCHEN SCHLAGERS ist jedes Mal ein riesiger Erfolg. Zuerst waren wir in Afrika, jetzt in der Dominikanischen Republik und nächstes Jahr werden wir in Mexiko feiern! Ich bin sehr dankbar, dass die Schlagerstars und so viele wundervolle Gäste bereit sind Gutes zu tun, dass wir mit der Reise mehrere Schulbauten finanzieren können! Besonders berührt hat mich der emotionale Bühnenauftritt von Nicole. Es bedeutet mir viel, dass sie dabei war, nach der schweren Zeit, die sie hatte!“, sagte der Westerwälder ergriffen. Es wurde bis tief in die Nacht geschunkelt, gesungen und getanzt.

Um persönlich zu erleben, wofür die Spendengelder eingesetzt werden, fuhren die Künstler am Folgetag nach San Luis. In diesem Slum im Norden der Hauptstadt Santo Domingo hat FLY & HELP bereits mehrere Schulprojekte finanziert. „Es ist schlimm zu sehen, wie die Menschen hier in Holz- und Wellblechhütten ohne Strom und Wasser leben.“, zeigte sich Patrick Lindner bewegt. „Umso schöner war der herzliche Empfang der Kinder an der Dominiño Schule!“ Über 120 Kinder – viele davon Waisen- und Flüchtlingskinder – können hier lernen, spielen und in Geborgenheit aufwachsen. Sie bekommen die Möglichkeit, den Armutskreislauf durch Bildung zu durchbrechen.

Reiner Meutsch mit Schulkindern in Santo Domingo
Reiner Meutsch mit Schulkindern in Santo Domingo. Bild: © Kevin Drewes

Insgesamt konnte die Stiftung FLY & HELP mit Hilfe der Spenden und einem Fördervolumen von ca. 30 Mio. Euro schon 600 Schulprojekte umsetzen. Vielen Tausenden Kindern in Afrika, Asien und Lateinamerika wird damit der Schulbesuch ermöglicht und der Grundstein für eine selbstbestimmte Zukunft gelegt. Weitere Informationen unter www.fly-and-help.de.

Weitere Beiträge zu FLY & HELP:

FLY & HELP-Stiftung feiert 500. Schuleröffnung mit Spendengala
Frühlingsausgabe 2021 der „Fly & Help Show“ mit Gaststar Heino
Eigene Fernsehshow für Fly & Help-Gründer Reiner Meutsch
Mickie Krause und Peter Wackel in Namibia für den guten Zweck
Bundesverdienstkreuz für Reiner Meutsch

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    World Gourmet Festival im Anantara Siam Bangkok Hotel

    Vom 29. September bis 4. Oktober 2026 kehrt das renommierte World Gourmet Festival in das Anantara Siam Bangkok Hotel zurück. Unter dem Motto „The World of Flavours“ erwartet Gäste eine kulinarische Reise rund um den Globus – mit exklusiven Abendessen, kreativen Gemeinschaftsmenüs, Live-Kochshows, kuratierten Afternoon-Tea-Erlebnissen sowie besonderen Bar-Events.

    Weiterlesen

    Yoga-Events in Gastein 2026

    Gastein bietet auch in diesem Jahr ein abwechslungsreiches Yoga-Angebot: Zusätzlich zu den großen Highlights wie dem Yogafrühling, dem yunion Yoga Festivals und dem Yogaherbst setzt die Region verstärkt auf wöchentliche Einheiten in der Natur des Gasteinertales. Wie zum Beispiel Yoga im Kurpark in Bad Hofgastein (Mai bis November), Yoga im Wald im Angertal (Juni bis September) oder Berg:Yoga.

    Weiterlesen

    Gepatschhaus im hinteren Kaunertal mit neuen Pächtern

    Am 3. Juni 2026 startet das traditionsreiche und im letzten Jahr generalsanierte Gepatschhaus im hinteren Kaunertal in die neue Sommersaison. Und das mit neuen Pächtern: Leopold Aigner und seine Frau Kazmiera Kozik-Aigner, eine polnische Extrembergsteigerin. Mit dabei ist ihr zehn Monate alter Sohn Jakob.

    Weiterlesen

    Genussradwochen in Schenna im Frühjahr 2026

    Zwischen 17. und 31. Mai 2026 starten von Montag bis Freitag täglich geführte Ganztagestouren direkt im Ortszentrum von Schenna – begleitet von erfahrenen Guides und verbunden mit genussvollen Zwischenstopps bei Hofkäsereien, Weingütern, Brauereien und traditionellen Gasthäusern.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen