Eigene Fernsehshow für Fly & Help-Gründer Reiner Meutsch

Die Fly Help Show Reiner Meutsch sonnenklarTV
Die Fly Help Show mit Reiner Meutsch auf sonnenklarTV. Bild: © sonnenklar.tv / Fly & Help

Erst im September wurde Reiner Meutsch, Gründer der Stiftung Fly & Help, im Auftrag von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier das Verdienstkreuz am Bande der Bundesrepublik Deutschland überreicht. Die Auszeichnung wurde ihm unter anderem für sein Engagement für benachteiligte Kinder weltweit, seine sozialen Verdienste und altruistische Lebenseinstellung verliehen. Nun erhält der „Fly & Help“-Gründer, der mit seiner Stiftung bislang in 49 Ländern weltweit Schulen gebaut und damit über 85.000 Kindern Zugang zu Bildung ermöglicht hat, am 6. Dezember auf sonnenklar.TV eine eigene, vierstündige Sendung. „Das wird ein bunter Sonntagsmix aus Promi-Interviews, Infotainment und außergewöhnlichen Reiseerlebnissen mit einem Moderator, der ein Vorbild für uns alle ist“, erklärt sonnenklar.TV Chef Andreas Lambeck und fügt hinzu: „In einer Welt, in der viele nur auf sich selbst schauen, engagiert sich Reiner Meutsch mit Fly & Help seit über zehn Jahren für die Schwachen und Armen in Ländern, denen es nicht so gut geht wie uns. Es ist eine Ehre, dass er mit einer eigenen Show bei uns aktiv ist und Reisen anbietet, mit deren Buchung unsere Zuschauer einen wichtigen Beitrag für benachteiligte Menschen in den Urlaubsländern leisten können.“

Viele Schlagerstars als Gäste, Tochter Jessina als Co-Moderatorin
Erst Anfang dieses Jahres hat Reiner Meutsch zehn neue Schulen in Ruanda aus der Taufe gehoben. Dabei hat ihn die Aussage eines zehnjährigen Jungen dort auf die Frage, was er später einmal beruflich werden möchte, emotional besonders bewegt: „Ich möchte Präsident in meinem Land sein, um all den Menschen hier zu helfen.“ Jetzt freut sich Meutsch, über seine zahlreichen Erfahrungen und Erlebnisse bei sonnenklar.TV zu berichten sowie viele neue Hilfsprojekte vorstellen zu können: „Es ist ganz wunderbar, den sonnenklar.TV Zuschauern unsere Stiftungsarbeit in einer Live-Sendung nahe zu bringen“, betont der engagierte Weltenbummler und verspricht dabei: „Bei allen gebuchten Angeboten fließt ein extra ausgewiesener Betrag zu hundert Prozent in die jeweilige Hilfe vor Ort ein.“ Besonders stolz ist Meutsch auch, dass ihm bei sonnenklar.TV als Co-Moderatorin seine Tochter Jessina Kunkel zur Seite steht, die für die Stiftung als Reise-Expertin und -Organisatorin tätig ist.  Gemeinsam stellen Vater und Tochter auch persönlich begleitete Kleingruppen-Touren vor, bei denen Teilnehmer in der Destination Schuleinweihungen live miterleben können. Ebenso halten Meutsch und Kunkel in der „Fly & Help Show“ die letzten Plätze der seit Jahren begehrten Reise zur „Nacht des Deutschen Schlagers“ in der Dominikanischen Republik exklusiv für sonnenklar.TV-Zuschauer bereit. Für die Auftaktshow am Nikolaustag konnten sie zudem gleich mehrere prominente Freunde aus der Schlagerbranche gewinnen: So haben Claudia Jung und Patrick Lindner am 6. Dezember als Gäste zugesagt, während sich Stefanie Hertel per Live-Stream ins sonnenklar.TV Studio hinzuschaltet. Des Weiteren hat der passionierte Pilot Meutsch, der seit 35 Jahren auch Deutschlands erfolgreichste Abenteuer-Radiosendung moderiert, Hubschrauber-Rundfluggutscheine als Weihnachts-geschenk im Gepäck.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Buchungsstart Winter 2024/25 bei schauinsland-reisen

    Viele der über schauinsland-reisen buchbaren Hotels und Flüge für den Winter 2024/25 sind in den Buchungssystemen bereits freigeschaltet und die starken Buchungseingänge der vergangenen Wochen zeigen, dass die Reiselust der Menschen auch in der Wintersaison weiterhin groß ist.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen